Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
384to388
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
384to388
384to388
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bereich oder nicht Bereich?

Bereich oder nicht Bereich?
20.02.2004 08:41:06
Ferdinand
Hallo alle zusammen, ich hab mal eine Frage zwecks Logik von EXCEL. Was ich nicht verstehe ist folgendes, in einer Zeile steht die untere Formel, ohne {} funktioniert sie nicht, wenn ich das ganze aber in geschweifte Klammern stelle gehts, der Zeilenbezug ändert sich nicht wenn mal eine Verfolgung in EXCEL macht, also es werden immer noch die Bereiche angezeigt, hergenommen wird aber nur jeweils die Erste Zelle des angegebenen Bereichs als Bezug hergenommen.
=WENN($B8="";"";SUMME(WENN((P29F_Daten!$BC$2:$BC$5179=$A8)*(P29F_Daten!$BD$2:$BD$5179=$B8)*(P29F_Daten!$BE$2:$BE$5179="Offen");WERT(P29F_Daten!$BF$2:$BF$5179))))
Soweit mein Wissen jetz reicht, weiß ich nur das {} für Matrizenoperationen hergenommen wird. Mein Problem ist jetzt das ich mir nicht erklären kann wieso EXCEL in diesem Fall eine Matrizen Funktion benötigt? Das wäre ja noch net so schlimm, aber die Datenmengen werden so groß in meinem Fall das ich an die Grenzen von dieser EXCEL Funktion stoße, deshalb hätte ich gern eine weitere Option falls möglich.
Ciao und Danke,
Ferdinand

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bereich oder nicht Bereich?
20.02.2004 09:14:06
andre
hallo ferdinand,
von der sache her ist es erst mal einleuchtend, weil du nicht mehr nur eine zelle betrachtest, sondern eine kombination aus mehreren, also doch schon einen kleinen bereich. excel bietet aber auch alternativen, sodass das vieleicht nicht mehr ganz so einleuchtend ist. eine gute seite dazu ist http://www.excelformeln.de . da findet man häufig array-formeln und passende alternativen ohne {}
gruss andre

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige