Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bingo Karten erstellen !

Forumthread: Bingo Karten erstellen !

Bingo Karten erstellen !
24.02.2004 14:33:08
Sebastian Probst
Hallo,
wie kann ich mit Hilfe von Excel Bingo Karten erstellen ?
Ich kann zwar mit Hilfe dieser Formel (=GANZZAHL(ZUFALLSZAHL()*100)+1)
zufallszahlen heruasfinden, aber diese wiederholen sich ja dann unter
umständen .....
Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar !
MFG
Sebastian Probst
Anzeige

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bingo Karten erstellen !
24.02.2004 14:38:49
ramses
Hallo
Kannst du das brauchen.
https://www.herber.de/bbs/user/3910.xls
Ich hab die Datei mal irgendwo gefunden
Gruss Rainer
Anzeige
;

Forumthreads zu verwandten Themen

Entdecke relevante Threads

Schau dir verwandte Threads basierend auf dem aktuellen Thema an

Alle relevanten Threads mit Inhaltsvorschau entdecken
Anzeige

Infobox / Tutorial

Bingo Karten erstellen mit Excel

Schritt-für-Schritt-Anleitung

Um Bingo Karten mit Excel zu erstellen, folge diesen Schritten:

1. Öffne Excel und erstelle ein neues Arbeitsblatt.
  2. Definiere das Layout: Markiere einen Bereich von 5x5 Zellen für das Bingo-Feld. Du kannst zum Beispiel die Zellen A1 bis E5 verwenden.
  3. Zufallszahlen generieren:
    • Verwende die Formel =GANZZAHL(ZUFALLSZAHL()*15)+1 für die ersten Spalte (B).
    • Für die zweite Spalte (I) ändere die Formel in =GANZZAHL(ZUFALLSZAHL()*15)+16, um sicherzustellen, dass die Zahlen nicht wiederholt werden.
    • Setze die Formeln entsprechend für die anderen Spalten (N, G, O), sodass jede Spalte unterschiedliche Bereiche von Zahlen abdeckt.
  4. Bingo Karte gestalten: Du kannst die Zellen farblich gestalten und die Schriftart anpassen, um eine ansprechende Bingo Karte zu erstellen.
  5. Wiederhole diesen Vorgang für mehrere Bingo Karten, indem Du die gesamte Tabelle kopierst und die Formeln anpasst, sodass keine Zahlen wiederholt werden.

Häufige Fehler und Lösungen

• Fehler: Wiederholte Zahlen in der Bingo Karte.

• Lösung: Stelle sicher, dass die Formeln für jede Spalte unterschiedliche Bereiche abdecken. Verwende =EINDEUTIG() oder eine ähnliche Funktion, um Duplikate zu vermeiden.
  • Fehler: Excel zeigt einen Fehler bei der Zufallszahl-Formel an.

• Lösung: Überprüfe, ob die Formel korrekt eingegeben wurde. Achte darauf, dass Du die richtigen Excel-Funktionen verwendest.

Alternative Methoden

• Excel Bingo Generator Deutsch: Es gibt Online-Tools, die speziell für das Erstellen von Bingo Karten entwickelt wurden. Der Vorteil ist, dass Du nicht alle Formeln manuell eingeben musst.
  • Vorlagen verwenden: Suche nach „Bingo Vorlagen Excel“ im Internet. Viele Websites bieten kostenlose Vorlagen, die Du direkt verwenden oder anpassen kannst.

Praktische Beispiele

• Beispiel für eine Bingo Karte:

B   | I   | N   | G   | O
    ---------------------------
    3   | 22  | 34  | 48  | 60
    9   | 17  | 31  | 47  | 73
    12  | 19  | 0   | 44  | 57
    1   | 25  | 30  | 55  | 66
    5   | 21  | 37  | 52  | 70
  • Bingo mit Bildern erstellen: Du kannst anstelle von Zahlen auch Bilder verwenden. Einfach die Zellen mit Bildern füllen und das Layout entsprechend anpassen.

Tipps für Profis

• Experimentiere mit verschiedenen Layouts und Farben, um Deine Bingo Karten ansprechender zu gestalten.
  • Verwende BINGO.TABELLE() oder ähnliche Funktionen für interaktive Bingo Spiele, bei denen Zahlen live gezogen werden.
  • Speichere Deine Designs als „Bingo Karten Vorlage“, damit Du sie später leichter wiederverwenden kannst.

FAQ: Häufige Fragen

1. Wie kann ich Bingo Karten selber machen? Du kannst Bingo Karten erstellen, indem Du die beschriebenen Schritte in Excel befolgst oder eine vorgefertigte Vorlage verwendest.

2. Gibt es eine Möglichkeit, Bingo Karten kostenlos zu erstellen? Ja, viele Websites bieten kostenlose Bingo Vorlagen an. Du kannst auch die Schritte in Excel nutzen und deine eigenen Karten erstellen.

3. Kann ich Bingo Karten mit Bildern erstellen? Ja, Du kannst Bilder in die Zellen einfügen und das Layout anpassen, um Bingo Karten mit Bildern zu gestalten.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Entdecke mehr
Finde genau, was du suchst

Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden

Suche nach den besten Antworten
Unsere beliebtesten Threads

Entdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche

Top 100 Threads jetzt ansehen
Anzeige