Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
388to392
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
388to392
388to392
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bibliothek

Bibliothek
24.02.2004 20:13:02
steff
Hallo leutz
Wie kann ich im VBA Excel auf eine Bibliothek mit dem Namen 'F3Dynamic' verweisen?
**Mit dieser Bibliothek sollte man den Befehl 'MediaPlayer1' ausführen können**
Gruss steff

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bibliothek
24.02.2004 20:24:58
Ulf
Wenn du das control Mediaplayer in ein userform einfügst, wird automatisch der
Verweis auf msdxm.ocx gestzt und damit steht dir alles, was der Mediaplayer
hergibt, zur Verfügung.
Was willst du denn eigentlich machen?
Ulf
AW: Bibliothek
24.02.2004 20:40:41
steff
hallo Ulf
Schau dir mal den Beitrag von gestern Abend um 23:08:44 an, habe am Schluss ein Beispiel von K.Rola bekommen, aber dies funzt nur in seiner Mappe, weil er einen Verweis auf den MediaPlayer hat. Und da ich dieses bei mir nicht eingestellt habe, funzt der Befehl 'MediaPlayer' in meiner Mappe nich. Habe in der zwischenzeit der Verweis auch eingestellt, aber funzt immer noch nich.
Gruss steff
Anzeige
AW: Bibliothek
24.02.2004 21:00:33
Ulf
Wenn die Datei von K.Rola bei dir läuft, dann ist auf deinem PC auch
die Bibliothek vorhanden und registriert.
Ulf
AW: Bibliothek
24.02.2004 21:14:55
steff
nee, sonst würde es mir nich den Fehler 'Variable nicht deklariert' (MediaPlayer1 wird blau markiert) angeben. Aber vorhanden is sie. Geht aber nich wenn ich die UserForm auf den MediaPlayer verweise
Du hast gesagt, Wenn ich das control Mediaplayer in ein userform einfüge, wird automatisch der Verweis auf msdxm.ocx gesetzt. Wie funzt den das? Habs probiert aber nich mehr weitergekommen.
steff
AW: Bibliothek
24.02.2004 21:20:00
y
hi steff,
ein ganz simples beispiel
damit kannst du zumindest die funktionsfähigkeit testen
indem du eine uf anlegst und dort ein Mediplayer-Steuerelement plazierst.

Private Sub UserForm_Initialize()
MediaPlayer1.Volume = 0.5
MediaPlayer1.Open "c:\test\test.mp3"
End Sub

cu Micha
Anzeige
AW: Bibliothek
24.02.2004 21:29:30
steff
Hallo
Is alles gut und recht, aber ich bekomme immer noch die Meldung, dass der MediaPlayer1 nicht deklariert ist. Irgendeine Einstellung, aber welche?
steff
AW: Bibliothek
24.02.2004 21:41:23
Ulf
Kann es sein, dass du noch gar kein Mediaplayer- Control eingefügt hast?
Das ist ein Steuerelement, dass du, falls vorhanden, unter "zusätzliche Steuerelemente"
findest(rechte Maustaste auf die Werkzeugsammlung).
Ulf
AW: Bibliothek
24.02.2004 21:59:31
steff
Hallo Leute
es funzt. Habe den falschen MediaPlayer activiert.
Grosser Dank
guss steff

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige