Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
388to392
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
388to392
388to392
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Blatt auslesen

Blatt auslesen
25.02.2004 10:24:31
Günter
meine Kenntnisse haben nicht ausgereicht. Und die Forumhilfe bisher auch nicht. vielleicht geht es ja grundsätzlich nicht. Also, ich habe in mehreren Spalten Produkte und Anzahl. Das wiederholt sich so das ein bestimmtes Produkt in mehreren Spalten mit einer verschiedenen Anzahl auftauchen kann. Als Beispiel: ProduktA steht in Spalte C/Reihe 3 mit der Anzahl in Spalte D von 40Stück. Produkt A steht aber auch in Spalte Y/ Reihe 15 mit der Anzahl 23Stück in Reihe Z.
Ich möchte nun das ganze Blatt auslesen und die Gesamtanzahl von Produkt A ermitteln, ohne den Umweg jede Spalte auszurechnen und hinterher zu addieren.
Zählenwenn oder Summenprodukt haben mich nicht weitergebracht.
Danke für jede Hilfe
Günter

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Blatt auslesen
25.02.2004 10:40:21
Holger
Lade doch mal eine Beispieldatei hoch mal schauen?
Holger
AW: Blatt auslesen
25.02.2004 11:09:39
Günter
mit summenprodukt würde es gehen,=summenprodukt((d16:d20="Produkt")*(f16:f20(die Anzahl) und dann alle Anzahlspalten dranhängen.
https://www.herber.de/bbs/user/3926.xls
AW: Blatt auslesen
25.02.2004 13:07:27
Günter
alles klar, vielen vielen Dank. Manchmal ist das Brett vorm Kopf schwer zu durchdringen.
Günter

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige