Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
388to392
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
388to392
388to392
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Blasendiagramm

Blasendiagramm
25.02.2004 13:00:25
Armin Haase
Möchte ein Blasendiagramm darstellen, das x, y und z-Werte darstellt und gleichzeitig eine Datenbeschriftung enthält.
Beispiel:
Beschriftung x y z
Müller 20 13 5
Huber 8 7 3
über den Diagrammassistenten kann ich mir zwar x, y, und z darstellen aber die Beschriftung (Müller oder Huber) kann ich nicht auswählen.
Wer kann mir helfen?

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Blasendiagramm
25.02.2004 20:48:36
Jörg Gradert
Hallo Armin,
im Diagrammassistenten Schritt 3 Datenbeschriftungen, Wert anzeigen anwählen.
Nachbearbeitung:
Mit der Maus im Diagramm auf eine Datenbeschriftung klicken, beide Beschriftungen sind jetzt markiert.
Nochmal auf eine Datenbeschriftung klicken, die Datenbeschriftung ist jetzt von einem Textrahmen eingerahmt.
Nun auf der Tastatur = eingeben und dann mit der Maus in die Zelle mit dem Namen klicken, mit der Eingabetaste abschliessen.
Jetzt steht der Name als Datenbeschriftung.
Für die zweite Datenbeschriftung wiederholen.
Gruss Jörg

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige