VBA-Fragen
25.02.2004 13:09:58
Martin Breddemann
1)Ich hab einen Button erstellt, den ich benannt habe "zeile kopieren". Jetzt möchte ich die Benennung so ergänzen "zeile kopieren und einfügen". Wobei ich das 'und einfügen' darunter haben will. Wie geht das, dass ich das darunter habe ?
2)Ich habe ein Tabellenblatt mit 38 Seiten. Die 38 Seiten werden mir angezeigt weil ich in jeder Zeile eine Vorgangsnummer drinstehen habe. So meine frage dazu: Ich muss immer wieder mal einen Ausdruck von den Seiten machen, die bisher beschrieben wurden. Das sind im moment 7 Seiten. In Spalte B wird immer eine Nummer eingetragen, sobald ein Auftrag gekommen ist. Ich möchte einen Button machen 'drucken', dass wenn ich den klicke auch nur alles ausgedruckt wird, wenn diese Nummer auch drinsteht. Also Vorgangsnummer sind in Spalte A bis Zeile 1500 oder so. Und die Nummer in Spalte B wird erst in jede Spalte mit Vorgangsnummer eingetragen, sobald der Auftrag auch gekommen ist. Und genau bis dahin möchte ich den Druckbefehl dann haben. Also spaltenbedingt sozusagen. Wenn in Spalte B was drinsteht - Ausdrucken.
Danke schonmal
mfg martin
Anzeige