Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
388to392
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
388to392
388to392
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

fehler bei forumla kopieren

fehler bei forumla kopieren
27.02.2004 11:48:30
florian
hi!
ich hab da einen sonderbaren fehler:
i hab folgendes verwendet: [e14:e20] = [c14:c20].Formula
die zellen c14 bis c19 enthalten einfach verweise wie zb =a1 oder so
in c20 steht aber eine formel: =abrunden(b1)
wenn ich jetzt den button click, dann kommt ein fehler, er kopiert in den obern die formel richtig, bei zeile 20 aber nur den wert!
wenn ich aber die anweisung aufteile, also das schreibe:
[e14:e19] = [c14:c19].Formula
[e20] = [c20].Formula
dann stimmt alles!
wie gibts des?
danke im vorhinein

12
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: fehler bei forumla kopieren
27.02.2004 12:20:34
Ramses
Hallo
den Fehler kann ich nicht reproduzieren mit
range("E14:E20") = Range("C14:C20").Formula
Was mich stutzig mach, die Formel in C20: "=Abrunden(b1)"
Diese Formel kann nicht funktionieren, weil ein Argument fehlt, nämlich auf wieviele Stellen gerundet werden soll.
Gruss Rainer
AW: fehler bei forumla kopieren
27.02.2004 12:25:28
florian
das mit dem abrunden war natürlich mein fehler heir im forum, hab des nur shcnell abgschriebn und hab das argument vergessen!
also im proggi stimmt des natürlich.
ich werde es einmal mit range probierne, danke
AW: fehler bei forumla kopieren
27.02.2004 12:38:54
florian
es geht immer noch nicht!
immer wenn ich zu formeln außer =a1 oder so komme, kommt ein fehler und er kopiert nur den wert!
bitte um vorschläge danke
Anzeige
AW: fehler bei forumla kopieren
27.02.2004 12:53:09
Ramses
Hallo
Was willst du für Vorschläge ?
Niemand kennt deine Tabelle und deren Aufbau und das Problem kann ich nicht nachvollziehen.
Du kannst höchstens mal die Tabelle hochladen, dann kann man sich das mal anschauen.
Gruss Rainer
AW: fehler bei forumla kopieren
27.02.2004 13:26:42
florian
erstens was ich für einen fehler machen könnte
oder ein beispiel wie ihr es machen würdet so das es dann funktioniert
ich versteht nicht wieso es mit dem bereich nciht geht und wenn ich die zelle einzeln kopiere geht es
NOCH OFFEN m.T.
27.02.2004 13:32:23
Ramses
Hallo
Es tut mir leid, aber ich kann dir nicht helfen bzw. Vorschläge machen !
Bei mir funktionieren beide Varianten ohne Probleme unter XP und 2003.
Ohne deine Tabelle und deren Inhalt zu kennen, habe ich keine Erklärung mit Ausnahme, dass du Text berechnest nach dem kopieren. Das könnte zu der Fehlermeldung führen, aber das erklärt wiederum nicht, warum es beim Einzelkopieren funktionieren soll.
Sorry.
Gruss Rainer
Anzeige
immer noch ungelöst :(
27.02.2004 15:00:04
florian
is ok, danke trotzdem für die hilfe

des mit dem tabelle uploaden is galub ich ein prob: die gesamt arbeit umfasst zig tabellenblätter und die sind verknüpft, dh wenn ein blatt fehlt steht überall #nv...
oder wie geht des mit dem uploaden(Gesamtfile hat über 500kb)
AW: immer noch ungelöst :(
27.02.2004 15:05:10
Ramses
Hallo
Button "durchsuchen" anklicken
Datei wählen
Button "Datei zum Server"
Link kopieren
"Zurück" Schaltfläche im Explorer
und einfügen
gruss Rainer
AW: immer noch ungelöst :(
27.02.2004 15:23:50
florian
hier is jetzt ein minibsp

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/3981.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

wo liegt der fehler???
danke
Anzeige
Und nun...
27.02.2004 15:32:38
Ramses
Hallo
ich habe diesen Befehl
Range("d2:d14") = Range("b2:b14").Formula
eingefügt, und das funktioniert.
Wo liegt dein Problem ?
Gruss Rainer
AW: Hier noch die Datei...
27.02.2004 15:37:24
florian
lol???
das programm funktioniert bei dir so wie du es mir geschcikt hast und er kopiert die abrundeformeln in die d- spalte???
bei mir geht des ned, er zeit mir einen fleher in der zeile mit den kopieren!
des check i jetzt nimma

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige