Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
388to392
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
388to392
388to392
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Outlook Attachment öffnen

Outlook Attachment öffnen
27.02.2004 13:48:20
Chris
Hi Folks,
ich bekomme häufiger ein Excel Sheet per email gesendet, aus dem ich dann einige Daten kopieren will.
Die Procedure zum Durchsuchen meiner Outlook Inbox habe ich bereits geschrieben. Ich greife also über OutlObj.Item(xy) auf die Email zu. Leider existiert die Methode "open" nicht, so daß ich eigentlich die DAtei erst abspeichern müsste und dann wieder mit Execel öffnen. Meies Erachtens müsste es doch da einen eleganteren Weg geben.
Chris

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Outlook Attachment öffnen
27.02.2004 14:18:31
Maurice
So etwas in der Richtung einmal probiert?
Dim x As MailItem
x.Attachments.Item(1).SaveAsFile ("c:\tmp\datei.xls")
Workbooks.Open ("C:\tmp\datei.xls")
Direktes öffnen ist aus sicherheitsgründen meines Wissens nach nicht möglich
AW: Outlook Attachment öffnen
27.02.2004 15:05:38
Christian
Den Weg hatte ich gemeint. Wollte mir das umständliche Speichern unter sparenu nd dirket öffnen. Ist zwar einsichtig, daß das aus Sicherheitsgründen nicht gehen soll, aber das hat Outlook auch nicht wirklich sicher gemacht.
Naja, wenn es keinen direkten Weg gibt, dann muß ich wohl diesen etwas uneleganten Weg gehen
Trotzdem danke
Chris

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige