Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
388to392
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
388to392
388to392
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Automatic Refresh

Automatic Refresh
01.03.2004 14:33:54
David
Hallo,
ich habe ein Excell-Sheet, das sich börsenkurse aus einer anderen Excell-Datei holt. Um die aktuelle Kurse zu haben, muss ich jetzt mein Scheet schlissen und neu aufmachen.
Gibt es eine Möglichkeit, die Kurse in meinem Sheet zu aktualisieren, ohen die Datei neu aufmachen zu müssen??
Vielen Dank!
Erling

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Automatic Refresh
01.03.2004 20:06:11
Mike E.
Hallo David,
meines Wissens kommst du um das Öffnen und Schließen der Datei nicht direkt herum.
Allerdings kannst du dir ein Makro basteln, dass genau das tut.
Den entsprechenden Button plazierst du in der Menüleiste:

Sub Aktualisieren()
ActiveWorkbook.Close 'schließt deine Datei, sofern es sich um die "aktive" Datei handelt
Workbooks.Open FileName:="C:\DeinPfad\DeinDateiName\" & ".xls"
End Sub

Vorgehensweise:
Neue Arbeitsmappe öffnen.
Unter Extras/Makros den VisualBasic-Editor öffnen
Dann ein Modul einfügen (unter "Einfügen/Modul")
Den o.gen. Text eingeben und diese Datei dann Abspeichern (z.B. unter C:\MeineDatei.xls)
Dann zurück zu Excel:
rechte Maustaste auf die Menüleiste; "Anpassen", Befehle, Makros. Dort befindet sich ein Smilie. Diesen auf die Meüleiste ziehen und mit der rechten Maustaste auf das dort entstandene Symbol. Ganz unten "Makro zuweisen" auswählen.
Es müsste nun dort "Aktualisieren" vorgebelndet sein. Anklicken und fertig.
Immer wenn du jetzt deine Datei geöffnet hast (sie muss dabei stets aktiv sein), kannst du den Button nutzen. Deine Datei wird geschlossen und gleich darauf wieder geöffnent mit den nun aktuellen Daten.
Gruß
Mike
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige