Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
388to392
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
388to392
388to392
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Beidseitig Drucken

Beidseitig Drucken
02.03.2004 13:18:54
Aratorn
Ich habe ein paar ziemlich grosse Excel-Dateien. Die enthaltenen Tabellen sind in Register unterteilt. Nun möchte ich alles beidseitig Drucken. Wenn ich alles markiere und beidseitig Drucken auswähle wird nur das aktive Register beidseitig gedruckt...
Die Versuche ein Makro zu machen sind leider fehl geschlagen...
danke schon voraus

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Beidseitig Drucken
02.03.2004 13:21:03
Maurice
Hast Du im Drucken - Dialog unten links den Punkt "Gesamte Arbeitsmappe" gewählt?
AW: Beidseitig Drucken
02.03.2004 13:24:18
Aratorn
ja habe ich
AW: Beidseitig Drucken
02.03.2004 13:26:47
Maurice
Und dann druckt er alle Blätter aber nur das erste Beidseitig ist das das Problem?
AW: Beidseitig Drucken
02.03.2004 13:31:51
aratorn
genau...
AW: Beidseitig Drucken
02.03.2004 13:35:20
Maurice
Vielleicht hilft dir diese VBA-Prozedur ja weiter. Einfach im VBA Editor reinkopieren

Sub massdruck()
Dim wks As Worksheet
For Each wks In ActiveWorkbook.Worksheets
wks.PrintOut
Next
End Sub

AW: Beidseitig Drucken
02.03.2004 13:44:57
aratorn
Das Funktioiert nur bedingt... Die Seitennummer sollte trotzdem noch hochgezählt werden.
mit diesem VBA-Script ruft er jedes Blatt einzeln auf.. hmm kann ich das ganze File aufrufen?
Anzeige
AW: Beidseitig Drucken
02.03.2004 13:47:12
Maurice
Das könntest du über, ich glaube aber das es eigentlich keinen Unterschied zum Druckmenü gibt?

Sub massdruck()
ActiveWorkbook.PrintOut
End Sub

AW: Beidseitig Drucken
02.03.2004 13:49:49
aratorn
und wie kann ich datei->drucken->eigenschaften->beidseitiger Druck automatisieren ohne das ich dies in jedem Register machen muss?
AW: Beidseitig Drucken
02.03.2004 13:52:06
Maurice
Meiner Meinung nach gehören die ->Eigenschafte zu dem Drucker nicht zur Applikation. Daher sehe ich nur die Möglichkeit es beim Drucker festeinzustellen.
Gruß Maurice

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige