Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
388to392
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
388to392
388to392
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Auslesen von RS 232-Schnittstelle

Auslesen von RS 232-Schnittstelle
03.03.2004 09:07:53
Matthias
Hallo,
habe ein Multimeter PM2525 von Philips und will Werte über eine RS-232-Schnittstelle auslesen. Das ganze klappt sicher mit Hyperterminal (unter Win NT 4.0). Ich will aber die Daten gleich in einem Excel-Sheet haben. Wie kann ich von Excel aus die Schnittstelle ansprechen?
Ich danke für Eure Hilfe!
Beste Grüße
Matthias

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Auslesen von RS 232-Schnittstelle
03.03.2004 09:48:00
Andi
Hallo Matthias,
guck mal hier:
http://www.b-kainka.de/portnt.htm
da findest Du sicher ein paar hilfreiche Infos.
Wenn's trotzdem noch Schwierigkeiten gibt, dann meld Dich einfach nochmal; ich hatte selbst vor kurzem eine ähnliche Aufgabe zu bewältigen und wäre gern bereit, das in diesem Zusammenhang erworbene Wissen zu teilen :-)
Schönen Gruß,
Andi

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige