Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
392to396
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
392to396
392to396
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Schleife

Schleife
03.03.2004 15:59:32
Thomas
Hallo,
hatte schon mal so ein ähliches Problem bei dem man mir weiterhelfen konnte, aslo versuch ich es mal:
Ich habe folgenden Code
If Columns("C:C").Hidden = False Then
frmAuswahl.CheckBox1.Value = True
Else
frmAuswahl.CheckBox1.Value = False
End If
Ich möchte nun eine Schleife programmieren, die in jedem Schritt dein nächste Spalte wählt und die nächste Checkbox; nächtser müsste also so lauten
If Columns("D:D").Hidden = False Then
frmAuswahl.CheckBox2.Value = True
Else
frmAuswahl.CheckBox2.Value = False
End If
Das ganze soll für 180 Checkboxen funktionieren. Vielleicht kannt jemand eine Lösung
Gruß
Thomas

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Schleife
03.03.2004 16:16:17
Andi_H
Hi Thomas,
versuchs mal so
dim i as byte
for i = 1 to 180
If Columns(i+2).Hidden = False Then
frmAuswahl.controls("CheckBox" & i).Value = True
Else
frmAuswahl.controls("CheckBox"&i).Value = False
End If
next
gruß
andi
Ein Traum :o) Danke
03.03.2004 16:21:47
Thomas
Hast mir soeben das schreiben von Quellcode zu 180 Boxen ersparrt
Gruß
Thomas
Danke für die Rückmeldung o.t.
03.03.2004 16:31:25
Andi_H
Andere Frage
03.03.2004 16:32:42
Thomas
Wo das so gut geklappt hat nco eine Frage:
Ich eine Spalte mit vielen Checkboxen; wird die checkbox angeklickt soll ein Wert aus dersolte rechts neben der Checkbox ind die Linke übernommen werden. Wenn der Hcken aufgehoben wird, wird der Wert wieder gelöscht. Ich hab jetzt einfach für jede Box den Code dazu geschrieben (mühsam, aber es geht)
Gibt es die mögilichkeit ücer so etwas wie Mouse over herauszufinden in welcher Zeile sich die Box befindet. Man könnte dann den direkten code sparen, indem man in etwa sagt:
Zeiel in der du dich befindest Zelle links = Zelle rechts
Gruß
Thomas
Anzeige
OFFEN
04.03.2004 11:01:09
Andi_H
Hi Thomas,
ich denke nicht das es möglich ist herauszufinden wo sich die Box befindet, du bekommst die Top und Left Werte wie bei jedem Object, aba durch diese Koordinaten auf die Zellposition zu schließen geht meines erachtens nicht. Aber zum Glück gibts ja hier im Forum einige die noch viel mehr wissen als ich.
Gruß
Andi

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige