Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Summe erstellen

Forumthread: Summe erstellen

Summe erstellen
04.03.2004 13:34:55
Oemes
Hallo!
Ich will in VBA eine Summe aus einer Anzahl von Zeilen erstellen. Nun habe ich das Kommando Application.WorkSheet.Sum(...) und weiß nicht wie ich den Bereich, aus dem die Summe erstellt werden soll, angebe. Dabei ist wichtig, dass die Zeilenangabe als Variable vorliegt, z.B. in der Art C2:C'variable'. Kann mir da jemand helfen?
Merci schon mal im voraus!!!
Anzeige

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Summe erstellen
04.03.2004 13:38:24
Tobias
Hi,
Umwandlung Integer in String: Format(Variable,"0")
--> z. B. Range("A1:A"+Format(Variable,"0")).Select
Hoffe, das hilft Dir...
Ciao
AW: Summe erstellen
04.03.2004 13:44:22
Waltraud
Cells: der Erst Wert ist die Zeile, der zweite Wert die Spalte
Set meinBereich = Worksheets("Tabelle1").Range(Cells(1, 8), Cells(200, 8))
answer = Application.WorksheetFunction.Sum(meinBereich)
MsgBox answer
End Sub
Anzeige
;

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Entdecke mehr
Finde genau, was du suchst

Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden

Suche nach den besten Antworten
Unsere beliebtesten Threads

Entdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche

Top 100 Threads jetzt ansehen
Anzeige