Anzeige
Archiv - Navigation
392to396
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
392to396
392to396
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zelle neuen Wert geben

Zelle neuen Wert geben
04.03.2004 22:50:08
Beat
Hi !
Folgendes Problem: In Zelle A1 ist ein Wert, sagen wir mal "1". Jetzt rechnet ein anderer Parameter einen gewissen Prozentwert von "1" (1 ist auch wirklich ne Zahl) aus und soll diesen nun in das Feld A1 eintragen. Nur leider habe ich keine Ahnung, wie das Eintragen funktioniert. Ich hoffe jemand kann mir helfen.
Gruß Beat

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zelle neuen Wert geben
04.03.2004 23:03:11
PeterW
Hallo Beat,
das geht mit VBA, vielleicht auch direkt mit Excel. Für einen Ansatz müsste man aber wissen, wann gerechnet werden soll, was gerechnet werden soll und ob es sich nur um A1 oder noch weitere Zellen handelt. Beschreib bitte das gesamte Problem.
Gruß
Peter
PS: stimmt dein angegebener Level?
AW: Zelle neuen Wert geben
04.03.2004 23:24:56
Beat
Hallo,
vorweg: Ja, mein angegebener Level stimmt wirklich. Kenn mich noch nicht wirklich mit Excel aus und hab auch ehrlich gesagt keine Ahnung, was VBA ist.
Naja, ich hab mal die Datei angehangen.
Soweit ist damit ja alles in Ordnung, denke ich, aber jetzt soll dort noch eine Rabattberechnung rein. Also ein Feld, wo man den Rabattprozentsatz angibt. Von dort aus wird das dann an alle Felder von H16-H41 (nur die, in denen was steht), so weitergegeben, dass der Rabatt in die dortigen Preise miteinberechnet wird, sie also sinken. Genauso sollen sich auch I48-51 verändern.
Beispiel: Ein Feld wird erstellt, wo man Rabatt eingibt. Jetzt ändern sich zum Beispiel bei einer Eingabe von 10% Rabatt die Daten im Feld H26 von 120 auf 108. Allerdings muss das Feld weiter editierbar sein, sodass sich immer der dort eingegebene Betrag ändert.
Oh man, sieht so aus als verkompliziere ich das hier alles nur unnötig.
Anzeige
AW: Zelle neuen Wert geben
04.03.2004 23:27:19
Beat

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/4086.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Link zur Datei
AW: Zelle neuen Wert geben
05.03.2004 00:18:57
FritzF
Hallo Beat
Hier ein weiterer Lösungsansatz.
Ich habe eine Kopie Deines Sheets "Normal" in das Sheet "Rabatt" kopiert und eine Hilfszeile eingefügt für die Prozentberechnung. Du kannst jetzt sämtliche Angaben im Sheet "Rabatt" eingeben und in Zelle B5 kannst Du einen gewünschten Rabatt eingeben uds schwupp werden die neuen Preise berechnet. Alle Angaben werden dann ins Sheet "Normal" übertragen
https://www.herber.de/bbs/user/4088.xls
Gruss
Fritz
Anzeige
AW: Zelle neuen Wert geben
04.03.2004 23:44:14
PeterW
Hallo Beat,
der einfachste Weg dürfte folgender sein. Schreibe in Blatt Rabatt in A1 deinen berechneten Wert für den Rabatt; also bei 3% Rabatt in A1 0,97. Kopiere diesen Wert mit STRG+C in die Zwischenablage. Markiere in Normal H16 bis H41. Rechte Maustaste, INHALTE EINFÜGEN, Werte, Multiplikation. Um die entstandenen Nullen aus der Anzeige zu entfernen gehe auf Extras - Optionen - Ansicht und entferne den Haken bei Nullwerte anzeigen.
Gruß
Peter

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige