Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
392to396
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
392to396
392to396
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Variable mehrmal verwenden

Variable mehrmal verwenden
07.03.2004 17:17:24
mike
Tach zusammen
Ich bin am verzweifeln. Ich habe für mein Problem auch schon das Archiv durchwühlt, aber nichts passendes gefunden. Ich hoffe nun, ihr könnt mir helfen.
Mein Problem ist, eine Variable, welche in der Hauptprozedur erfasst wird, einem Modul zu übergeben und danach auch für den zweiten Durchlauf der Hauptprozedur wieder zu verwenden.
Was ich bis anhin zustande brachte, ist, eine Variable in einem Modul zu deklarieren und danach in die Hauptprozedur einlesen, aber wie oben geschrieben, brauche ich das Gegenteil.
mike

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Variable mehrmal verwenden
07.03.2004 19:58:30
Nepumuk
Hallo Mike,
so richtig kann ich deinen Ausführungen nicht folgen. Aber schon mal an eine öffentliche Variable auf Modulebene bzw. auf Projektebene gedacht?
Gruß
Nepumuk
AW: Variable mehrmal verwenden
07.03.2004 20:18:14
mike
Hallo Nepumuk
Ich werds etwas genauer schildern.
Ich habe eine UserForm. In dieser UserForm habe ich ein Programm geschrieben, welches mir einen x-Wert, der den Durchgang zählt, wie oft das Programm ausgeführt wurde, ausgiebt. Beim nächsten Durchgang der Prozedur sollte der x-Wert um 1 erhöht werden. Aber da das Programm abgeschlossen ist, wird auch der x-Wert wieder auf 0 gesetzt, was nicht sein sollte. Nun möchte ich in einem Modul dieser x-Wert einlesen, mit der Hoffnung, dass der aktuelle x-Wert beim nächsten Prozedurduchgang wieder aus dem Modul gelesen werden kann.
Wie meinst du das mit öffentliche Variable auf Modulebene bzw. auf Projektebene?
gruss mike
Anzeige
AW: Variable mehrmal verwenden
07.03.2004 20:24:24
Nepumuk
Hallo Mike,
in einem "normalen" Modul die Anweisung:
Public deine_Variable as Integer
Diese Variable steht in allen Modulen zur Verfügung und der zugewiesene Wert bleibt erhalten.
Gruß
Nepumuk
AW: Variable mehrmal verwenden
07.03.2004 22:11:09
steff
Hallo Nepumuk
Alles klar. Besten Dank
steff

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige