Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
392to396
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
392to396
392to396
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Word-Makro

Word-Makro
08.03.2004 16:44:05
Mel
Hallo,
ich weiß, dass ihr alles Excel Spezialisten seid, aber darf ich mal ausnahmsweiße etwas zu Word fragen?
Ich hätte gerne in meinem Makro, dass die beiden oberen Zeilen auf Schriftgröße 4 bringt und fett macht.
Bevor ich was von crossposting höre: Ich hab die Frage heute morgen ins Excel Center gestellt und da konnte mir niemand helfen.
Gruß
Melanie

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Word-Makro
08.03.2004 16:53:43
harry
hi mel,
"die beiden oberen zeilen" sind tabelle oder text oder kopfzeile??? kannst mir das etwas genauer definieren?
liebe grüße,
harry
AW: Word-Makro
08.03.2004 16:59:47
Mel
Hallo Harry,
das ist ein ganz normaler Text. Es geht nur darum die Überschrift und die Unterstreichung darunter (die sieht so aus: ==========) fett zu machen und Schriftgröße 10 einzustellen.
Gruß
Mel
AW: Word-Makro
08.03.2004 17:17:32
harry
kann mich zwar immer noch nicht aus, aber:
Selection.HomeKey Unit:=wdStory
Selection.EndKey Unit:=wdLine, Extend:=wdExtend
markiert die erste zeile, das formatieren brauchst du nur mit dem rekorder aufzeichenen.
Selection.MoveDown Unit:=wdLine, Count:=1
Selection.HomeKey Unit:=wdLine
Selection.EndKey Unit:=wdLine, Extend:=wdExtend
markiert die zweite zeile auf der seite.
hoffe es hilft weiter,
harry
Anzeige
AW: Word-Makro
08.03.2004 17:28:08
RolfR
Hallo Mel,
vielleicht hilft Dir das weiter:

Sub Formatieren()
Selection.SetRange Start:=ActiveDocument.Paragraphs(1).Range.Start, _
End:=ActiveDocument.Paragraphs(2).Range.End - 1  'ohne Absatzmarke
With Selection.Font
.Bold = True
.Size = 10
End With
End Sub

Gruß Rolf

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige