Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
392to396
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
392to396
392to396
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Workbook im Hintergrund öffnen und schließen

Workbook im Hintergrund öffnen und schließen
08.03.2004 17:26:15
Benjamin
Hallo,
habe eine Frage, und zwar:
Ist es möglich ein neues Workbook aus einem bestehenden zu öffnen, was reinzuschreiben und wieder zu schließen, ohne dass der User etwas mitbekommt.
Mit Application.Screenupdating = False haut es nicht so ganz hin, da in der Programmleiste trotzdem kurz das neue Workbook angezeigt wird.
Bin für jeden Rat dankbar.
Danke.
Gruß
Benjamin

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Workbook im Hintergrund öffnen und schließen
08.03.2004 17:33:51
Nepumuk
Hallo Benjamin,
so:
GetObject "D:\Eigene Dateien\Eigene Tabellen\Mappe1.xls"
Gruß
Nepumuk
Frage Workbook im Hintergrund öffnen und schließen
08.03.2004 18:08:54
Benjamin
Hallo Nepumuk,
habe es mal mit getobject probiert. Scheint zu funktionieren. Nur habe ich das Problem, dass ich die xls Datei nicht mehr anschauen kann. Beim öffnen der Datei, öffnet zwar Excel, aber die Datei wird nicht angezeigt. Im VBA Editor sehe ich aber, dass die Datei geöffnet ist.
Woran liegt das??
Mit getObject kann ich mir ja nur eine Referenz auf eine bestehende Datei besorgen. Ist das richtig?
Besteht die Datei noch nicht, muss ich dann mit createObject erst eine neue erzeugen?
Danke.
Gruß
Benny
Anzeige
AW: Frage Workbook im Hintergrund öffnen und schließen
08.03.2004 18:18:38
Nepumuk
Hallo Benjamin,
das Fenster kannst du in Excel mit Fenster - Einblenden - (Mappennamen doppelklicken) wieder sichtbar machen.
Mit CreateObject kannst du keine neue Mappe erzeugen. Das machst du am besten so:

Public Sub test()
Application.ScreenUpdating = False
Workbooks.Add
ActiveWindow.Visible = False
Application.ScreenUpdating = True
End Sub


Code eingefügt mit: Excel Code Jeanie
Dabei wird sich auch nicht sichtbar.
Gruß
Nepumuk
Anzeige
AW: Frage Workbook im Hintergrund öffnen und schließen
08.03.2004 18:29:44
Benjamin
Hallo Nepomuk,
das mit dem Einblenden in Excel hat geklappt.
Kann man in VBA eine Eigenschaft für das mit getObject bearbeitete Workbook einstellen, wobei man sich das einblenden beim späteren öffnen sparen kann?
Vielen Dank schon mal.
Gruß
Benjamin
AW: Frage Workbook im Hintergrund öffnen und schließen
08.03.2004 18:40:10
Nepumuk
Hallo Benjamin,
nein, das geht nicht. Blende die Mappe doch einfach vor dem speichern ein und anschließend wieder aus. Wenn du die Bildschirmaktualisierung dabei ausschaltest, bekommt der User auch nichts davon mit.
Gruß
Nepumuk
AW: Frage Workbook im Hintergrund öffnen und schließen
08.03.2004 18:42:56
Benjamin
Hallo Nepomuk,
vielen Dank für die Tipps. Werde sie morgen mal ausprobieren.
Gruß
Benjamin
Anzeige

8 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige