Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
18.04.2024 18:04:29
18.04.2024 16:33:24
Anzeige
Archiv - Navigation
392to396
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
392to396
392to396
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

adresse von excel ergänzen?

adresse von excel ergänzen?
09.03.2004 11:06:29
reiner
ich suche eine möglichkeit (wenn es denn eine gibt) folgendes zu machen
ich habe eine excel-tabelle (adress.xls) in der eine zelle vorhanden ist in der name, straße, plz und ort stehen.
z.b in zelle a1 mustermann, musterstraße 1a, 20000 hamburg.
in dieser tabelle sind etwa 150 einträge. nun möchte ich eine neue datei mit einer adresszelle in der ich am liebsten nur in die mustermann eintrage und excel schlägt den rest der zeile vor. also musterstraße 1a; 20000 hamburg.(diese sollte aus der datei adress.xls ausgelesen werden). ist bei der eingabe die adresse in der datei adress.xls nicht vorhanden, so sollte, wenn die adresse in die zelle der neuen datei eingegeben wird die datei adress.xls um diesen eintrag erweitert werden. (ich hoffe das ist verständlich)
gibt es vielleicht schon eine lösung?
grüße
reiner

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
mit Sverweis
09.03.2004 12:05:58
Günther Oppold
Hi Reiner,
in A1 steht der Name
in A2 soll die Straße erscheinen:
=Sverweis(A1;[adress.xls]Tabelle1!A1:C1000;2;0)
in A4 soll der Ort erscheinen:
=Sverweis(A1;[adress.xls]Tabelle1!A1:C1000;3;0)
sobald eine Adresse nicht vorhanden ist, gib diese in Adress.xls ein nicht in deine neue Datei!!
Günther
AW: mit Sverweis
09.03.2004 12:47:22
Reiner
Danke erstmal für Deine schnelle Antwort
Ist nicht ganz so wie ich das meine
Nach dieser Art wird ja nichts automatisch ausgefüllt oder?
Was ich meine
Wir haben ein Formular in das in d9 die Adresse rein muß.
Hierfür ist es nicht nötig den Namen die Straße usw. in eine extra Zelle zu schreiben.
Gut wäre es wenn ich nur muste eingebe und als Vorschlag würde alles kommen was mit muste beginnt... also musterlein, mustermann usw.
Dazu habe ich die Adressen schon in einer externen Datei gespeichert.
Das bekomme ich nicht hin.
Hab derweilen eine andere Möglichkeit ins Auge gefasst
https://www.herber.de/bbs/user/4160.xls
Dazu habe ich unter Daten---Gültigkeit bei Zulassen "Liste" ausgewählt und als Quelle den Adressbereich ausgewählt.
Leider müssen sich die Adressen auf dem gleichen Tabellenblatt befinden.
Was noch ärgerlich ist ist das man nicht bei der Eingabe von "m" automatisch alle Einträge mit m angezeigt bekommt.
Das bedeutet das ich erst wieder mit der Mouse scrollen muss.
Kann man das einfacher lösen?
Grüße
Reiner
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige