Anzeige
Archiv - Navigation
392to396
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
392to396
392to396
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

einfügen

einfügen
11.03.2004 08:47:02
Andreas
Ein freundliches HALLO ins Forum !!
Ich möchte gern nach der Eingabe einer Kundennummer auf Arbeitsblatt 1 in Zelle A2,das mir Excel aus dem Arbeitsblatt 3 die vorhandenen Adresse raussucht und sie mir in Arbeitsblatt 1 ausgibt.
Im Arbeitsblatt 1 müssten die einzufügenden Daten untereinander gesetz werden, wobei die Quelldatei auf Arbeitsblatt 3 in waagerechter Form vorliegt.
(Kundennummer;Name1;Name2;Strasse;PLZ;Wohnort;Ansprechpartner;Faxnummer)
Vielleicht geht das auch nicht....
Deshalb würde ich mich über Hilfe aus dem Forum freuen und selbstverständlich auch bedanken.
Ich hoffe ich hab mich richtig ausgedrückt und Ihr könnt was damit anfangen..
Gruss Andreas

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: einfügen
11.03.2004 09:03:12
Joachim W.
Hallo Andreas,
schau Dir doch mal die Funktion SVERWEIS in der Hilfe an, die macht genau das was Du willst.
In A2:
=SVERWEIS(Tabelle1!$A$1;Tabelle2!A:H;2;FALSCH)
dann kopieren und die Nummer der Rückgabespalte (2 steht für Name1, 3 für Name2, usw.) anpassen.
Gruß
Joachim
AW: einfügen
11.03.2004 14:01:20
andreas
Hallo Joachim
schönen Dank für die Hilfe - werde ich gleich ausprobieren
Andreas

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige