Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
392to396
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
392to396
392to396
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Speicherdatum Fußzeile

Speicherdatum Fußzeile
11.03.2004 08:50:41
Helmuth Welser
Hallo,
ich suche eine Funktion oder ein Makro welches folgendes "erledigt":
Wenn ich eine Mappe öffne und nur drucke, also keine Änderungen vornehme, nach dem Druck schliesse, soll nicht das aktuelle Datum in die Fußzeile geschrieben werden, sondern immer nur das letzte Speicherdatum. Wie ist das zu machen?
Danke und Gruß
Helmuth

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Speicherdatum Fußzeile
11.03.2004 09:09:17
Mac4
Hallo Helmuth,
schreib folgenden Code im VBA-Explorer in "Diese Arbeitsmappe":

Private Sub Workbook_BeforeSave(ByVal SaveAsUI As Boolean, Cancel As Boolean)
Sheets(1).PageSetup.LeftFooter = Date
End Sub

Vor jeder Speicherung wird im Sheet1 das aktuelle Datum in die linke Fußzeile geschrieben.
Marc
AW: Speicherdatum Fußzeile
11.03.2004 10:38:18
Helmuth Welser
Hallo Marc,
ich habe da mal eine Nachfrage, da ich mich nicht in VBA auskenne. Wird durch das Makro das aktuelle Datum in die Fußzeile geschrieben? Wenn ja, soll das nicht so sein. Denn es kann sein, dass die Mappe nur geöffnet wird um etwas nachzusehen(event. gedruckt)und dann wieder geschlossen wird. Wenn die Mappe z.B. am 01.01.2004 erstellt wurde, dann bis heute "nur" geöffnet wurde ohne zu speichern, dann soll in der Fußzeile das letzte Speicherdatum, also 01.01.2004, stehen. Geht das "irgendwie"?
Danke und Gruß
Helmuth
Anzeige
AW: Speicherdatum Fußzeile
11.03.2004 10:59:21
Mac4
Hallo,
das Datum wird nur bei einer Speicherung aktualisiert, ansonnsten bleibt das alte Datum stehen!
Marc
AW: Speicherdatum Fußzeile
19.03.2004 10:20:58
Helmuth Welser
Hi Marc,
vielen Dank für deine Hilfe. Hat alles geklappt.
Gruß
Helmuth

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige