Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
18.04.2024 18:04:29
18.04.2024 16:33:24
Anzeige
Archiv - Navigation
396to400
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
396to400
396to400
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

schon wieder ich mit dem selben Problem :-(

schon wieder ich mit dem selben Problem :-(
15.03.2004 13:48:59
Jonathan
Hallo Ihr Lieben!
Ich weiß, ich habe dieses Forum schon sehr oft mit diesem Problem genervt. Nur leider habe ich noch keine für mich zufriedenstellende Antwort gefunden!
Es geht darum, dass meine Datei beim Speichern immer abstürzt, genauer: Excel reagiert für eine bestimmte Zeit nicht mehr.
Ich glaube, dass ich nun das Problem gefunden habe.
Es liegt wohl nicht - wie bisher angenommen - an zu viel, bzw. schlecht programmiertem Code, sondern an der aufwendigen Formatierung der Blätter, und besonders an den unzähligen Formeln.
Das Problem ist aber, dass diese Formlen unabdingbar sind, ich sie nicht einfach entfernen kann.
Hat jemand von Euche eine Idee, wie ich daran etwas ändern kann?
---
Obwohl ich es sehr komisch finde, dass Excel dabei abstürzt
1. es ist ja nun mal ein Tabellenkalkulationsprogramm
2. ich habe schon weitaus größere Dateien gehabt, welche nicht abstürzten
---
Danke für Eure Mühen!
Liebe Grüße
Jonathan

13
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
excel.exe unregserver
15.03.2004 13:54:32
Franz W.
Hallo Jonathan,
schon mal damit versucht: Start - Ausführen: "excel.exe unregserver", dann wieder "excel.exe regserver". Damit konnte ich bei mir mal so was Ähnliches, Unerklärliches wieder in Ordnung bringen: der Aufruf von bestimmten - auch ganz kleinen - Excel-Dateien hat bis zu 1 Minute gedauert. Nach unregserver - regserver lief wieder alles.
Grüße
Franz
AW: excel.exe unregserver
15.03.2004 13:55:52
Jonathan
Hallo Franz!
Und was genau bewirkt dieses?
Liebe Grüße
Jonathan
AW: excel.exe unregserver
15.03.2004 14:02:38
Franz W.
Hallo Jonathan,
hab das von Ramses' HP, schau mal dort vorbei (Profilliste)
grüße
Franz
AW: excel.exe unregserver
15.03.2004 14:00:37
Jonathan
Hallo!
Ich habs gerade mal ausprobiert, die beiden Dateien konnten nicht gefunden werden, es hat auch nichts geändert........
:-(
Danke für die Hilfe, ich bin wirklich für jede dankbar!
Liebe Grüße
Jonathan
Anzeige
AW: excel.exe unregserver
15.03.2004 14:05:23
Franz W.
Hallo Jonathan,
Das sind Installationsdateien, wurden bei mir bei der Installation irgendwo abgelegt, es läuft bei mir ohne Installations-CD. Bist du vielleicht in einem Netz? Da weiß ich nicht wie das läuft.
Grüße
Franz
noch offen
15.03.2004 14:07:15
Jonathan
Jo, bin im netz........
Schade....
Liebe Grüße
Jonathan
AW: noch offen, nur Hinweis
15.03.2004 14:11:13
Hajo_Zi
Hallo Jonathan
es reicht 1x offen pro Beitrag.

Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP Pro


Anzeige
AW: noch offen, nur Hinweis
15.03.2004 14:20:26
Jonathan
Ah so, und wann wird der Thread dann nicht mehr weiter angezeigt?
Kenne das noch nicht so gut!
Liebe Grüße
Jonathan
AW: noch offen, nur Hinweis
15.03.2004 14:27:24
Hajo_Zi
Hallo Jonathan
wenn jemand auf das Zeichen vor dem Beitrag klickt und die Dialog durchgeht.
Am morgen soll es aber geändert werden (siehe Technik Forum), falls ein neuer Beitrag eingeht.

Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP Pro


Anzeige
danke für den Hinweis o.T.
15.03.2004 14:31:21
Jonathan
AW: noch offen, nur Hinweis
16.03.2004 11:27:48
Hans W. Herber
... obwohl es bei meinen Tests funktioniert hatte, liegt doch noch was im Argen. Bleibe dran.
Gruss hans
AW: noch offen, nur Hinweis
16.03.2004 11:29:14
Hajo_Zi
Hallo Hans
eigentlich hatte ich festgestellt das es geht, siehe auch Technik Forum.
Gruß Hajo
AW: noch offen, nur Hinweis
16.03.2004 11:30:13
Hans W. Herber
test

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige