Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
18.04.2024 18:04:29
18.04.2024 16:33:24
Anzeige
Archiv - Navigation
396to400
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
396to400
396to400
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

this workbook - ebene nach oben

this workbook - ebene nach oben
16.03.2004 10:22:24
Florian
Hallo Forum!
Ich habe folgendes Problem: Ich will ein einer Arbeitsmappe Bilder einfügen. Diese Mappe befindet sich in einem Unterorder, die Bilder ebenfalls in einem Unterordner (o.k. blöde Formulierung!;-).
Nun will ich die Bilder mit
ActiveSheet.Pictures.Insert( _ThisWorkbook.Path & "... einfügen, dazu müsste ich allerdings wieder eine Ordner-Ebene "nach oben" kommen.
Bin Euch für Tipps und Hilfe sehr sehr dankbar!
Schöne Grüße,
Florian

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: this workbook - ebene nach oben
16.03.2004 10:52:19
Hans W. Herber
Hallo Florian,
wie folgt:

Function EbeneNachOben()
Dim iChar As Integer
Dim sPath As String
sPath = ThisWorkbook.Path
For iChar = Len(sPath) To 1 Step -1
If Mid(sPath, iChar, 1) = "\" Then Exit For
Next iChar
MsgBox "Obere Ebene: " & Left(sPath, iChar - 1)
End Function

Gruss hans
Function?
16.03.2004 12:02:36
Florian
Hallo Hans!
tut mir leid falls ich Dich nerve aber irgendwie komme ich nicht klar. Wie baue ich die Function in mein Modul ein, bzw wie greife ich vom Sub darauf zu?
Schöne Grüße,
Florian
AW: Function?
16.03.2004 12:09:13
Hans W. Herber
Hallo Florian,
eine Beispielarbeitsmappe sagt mehr als 1000 Worte ;-)
(Allerdings hatte sich - bei Verwendung als Funktion) auch noch ein kleiner Fehler eingeschlichen).
Anzeige
AW: Function?
16.03.2004 12:35:21
Florian
Hallo Hans!
Jetzt klappt es, vielen Dank!
Ich habe eine etwas ältere CD von Dir, aber ich bin jeden Tag auf`s Neue begeistert!
Schöne Grüße,
Florian

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige