Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
396to400
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
396to400
396to400
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Felder per Makro übertragen

Felder per Makro übertragen
17.03.2004 10:01:50
koschi
Hallo,
mein kleines Problem ist folgendes.
Ich bekomme von einem Kollegen ein Excel Formular indem immer die selben Felder eingetragen sind.
Jetzt möchte ich das diese Felder in meine Liste eingetragen werden. Problem dabei, ich möchte vorher auswählen in welcher Zeile die Einträge stehen. Die Spalten sind immer gleich nur eben nicht die Zeilen.
Bsp. Formularvorgabe: Name=A2, Vorname=C2, PLZ=D4 , u.s.w.
Meine Liste: Zeile (4) Name=A4, Vormane=B4, PLZ=C4, u.s.w
wobei die Zeile eben variabel ist.
Vielen Dank schon mal im vorraus

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Felder per Makro übertragen
17.03.2004 10:11:06
Daniel
Hi,
definiere einfach eine Variable "Zeile" und frage diese über eine Inputbox ab. Dann kannst du mit Hilfe der Cells(Zeile,Spalte) Funktion die Daten übertragen.
Bsp.:
cells(Zeile,1)=Range("A2")
...
mfg Daniel
AW: Felder per Makro übertragen
17.03.2004 10:59:09
koschi
Danke ich werde es versuchen
AW: Felder per Makro übertragen
17.03.2004 11:18:02
RalfB
Hallo,
denke, das wäre genau das was ich auch brauche.
Ich bekomme unterschiedliche Adressdaten, die ich dann über Serienbrief ausdrucke.
Da der Serienbrief immer gleich aufgebaut ist, wäre es sinnvoll die benötigten Felder schon beim Import zu deklarieren und in eine leere Liste mit der benötigten Spaltenüberschrift zu schreiben.
Wenn dein Makro funktioniert, könntest du es bitte hier reinschreiben, da ich nicht ganz so fitt bin.
mfg RalfB
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige