Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
396to400
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
396to400
396to400
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Auftragsauswertung

Auftragsauswertung
17.03.2004 13:06:12
Kurt Beisner
Hallo Leute,
folgendes Problem!
Ich habe in einer Datei zwei Tabellenblätter, erstes Tabellenblatt ein Auftrag, zweites Tabellenblatt ein Liste.
Ich möchte nun das wenn ich die Auftragsnummer 01 vergebe in die Liste in A1 diese Auftragsnummer übernommen wird.
Ändere ich diese Auftragsnummer auf 02 soll in der Liste diese Auftragsnummer in die Zelle A2 gschrieben werden.

Bitte helft

Kurt

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Auftragsauswertung
17.03.2004 13:55:28
Hajo_Zi
Hallo Kurt
https://www.herber.de/bbs/user/4391.xls

Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP Pro


AW: Auftragsauswertung
17.03.2004 14:47:04
Kurt
Das hat sehr gut geklappt, wirft aber doch noch ein anderes Problem auf.
Ich hatte um das Problem zu vereinfachen nur diese eine Zelle angesprochen.
Geht es auch das andere Zellen übernommen wereden und nicht wieder verändert wenn ich das Original umschreibe.
Beispiel hierfür:
Im Tabellenblatt1 in der Zelle A1 steht das Datum und es soll im Tabellenblatt2 in der Zelle A3 auftauchen und gespeichert bleiben.
Ändere ich nun im Tabellenblatt1 das Datum (neuer Auftrag, ein Tag später) soll sich die Zelle A3 in Tabellenblatt2 nicht verändern sondern das eingetragene Datum soll in der Zelle A4 erscheinen.
Geht das auch??

Kurt
Anzeige
AW: Auftragsauswertung
17.03.2004 14:51:49
Hajo_Zi
Hallo Kurt
jetzt wird doch nur übertragen wenn die Auftragsnummer geändert wird, nicht wenn irgend ein Datum geändert wird.
Ein Beispiel ist immer besser als tausend Worte.
Das wird mir nun doch zu umfangreich.

Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP Pro


AW: Auftragsauswertung
17.03.2004 15:02:58
Kurt
Du hast ja recht, aber das mit der Auftragsnummer funktioniert auch Prima.
Es sind aber noch ein paar andere Zellen die übernommen werden müssen.
Ich dachte das ich das mit einem einfachen umschreiben des ersten Beispiels selbst hinbekomme aber leider geht es nicht so einfach.
Kurt
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige