Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
396to400
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
396to400
396to400
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bilder

Bilder
17.03.2004 13:10:55
Thorsten
Hallo alle zusammen,
habe folgendes Problem.
ich möchte gerne begehungsprotokolle in excel (zur zeit word) verfassen. diese protokolle sind mit bildern versehen.
ich hatte mir vorgestellt, das ich eine zelle in der größe von ca 6*6 cm habe in der dann das bild direkt eingefügt wird. So jetzt mein problem. wenn ich über grafik einfügen gehe, gibt es einen neuen positiosrahmen der aber nicht in der zelle ist! was mache ich falsch ??
danke
thorsten

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bilder
17.03.2004 13:46:57
Axel
Hallo,
wo liegt das Problem?
Grafiken werden als Shapes behandelt um haben mit den Zellen nichts zu tun. Du kannst das Bild aber beliebig verschieben, vergrößern und auch an eine Zelle binden, so dass sich bei Layout-Änderungen des Blattes das Shape mit der Zelle bewegt (dazu im Kontextmenü auf "Grafik formatieren" klicken und dann das Register "Eigenschaften" anwählen").
Oder habe ich deine Frage falsch interpretiert?
Gruß
Axel
AW: Bilder
19.03.2004 00:04:21
thorsten
hmmm, ich dachte eigentlich daran, das ich eine zelle auf die größe von 6*6cm bringen kann und dann das bild a) direkt einfügen kann und b) das bild dann die größe hat
bei deiner lösung muß ich das bild verschieben.
bei word klappt das. bei einer zelle mit der einer bestimmten größe wird das bild direkt eingefügt. leider kann ich hier die tab nicht so aufbauen wie ich will
bis dann
und dank für deine antwort
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige