Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
396to400
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
396to400
396to400
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

CheckBox Auswahl

CheckBox Auswahl
17.03.2004 15:22:17
TobiM4
Hallo zusammen
ich muß ja schon wieder eine Frage los werden, aber es hilft leider nichts. Ich bekomme das allein nicht hin. Und da hier immer so fleißige Helfer am Werk sind und mir immer so gut helfen, versuche ich es schon wieder. =))))
Also
ich habe in einer Excel-Arbeitsmappe drei CheckBoxen untereinander eingebaut. Wie kann ich nun gewährleisten, dass man immer eine der drei Kontrollkästchen anwählen kann bzw. wenn man eins anwählt, automatisch das Häckchen in einem der anderen verschwindet. Des weitern möchte ich dann, dass durch die Anwahl eines Kästchens eine ganz bestimmte Zelle aktiviert wird.
Ich habe so was ähnliches schon mit Option-Button gemacht, die da ging das irgendwie automatisch, dass ich dann nur eines der beiden optionen auswählen kann.

Schon mal vielen Dank im voraus.
TobiM4

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: CheckBox Auswahl
17.03.2004 15:29:03
Hajo_Zi
Hallo Tobi
schaue mal hier
http://www.ms-office-forum.net/forum/showthread.php?s=&threadid=121979
den Rest müßtest Du mit Deinem Level allein hinbekommen.

Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP Pro


AW: CheckBox Auswahl
17.03.2004 16:31:15
TobiM4
Hi Hajo
Vielen vielen Dank. Natürlich hatte ich das auch so gemacht, aber wenn man natürlich einen Zirkelbezug erzeugt, weil man nicht mal bis 3 zählen kann, dann kann das auch nichts werden.
Und damit habe ich jetzt eine geschlagene Stude verbracht, um das heraus zu bekommen.
Gruß TobiM4
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige