Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
400to404
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
400to404
400to404
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

gültigkeit und schutz

gültigkeit und schutz
18.03.2004 20:04:50
Mike
ich möchte die gültigkeit von werten in einer zelle auf eine liste beschränken (unter daten gültigkeit - liste) und diese zelle gleichzeitig gegen sonstige eingaben schützen. schütze ich jedoch dann die zelle und aktiviere den blattschutz, so kann ich auch keine werte mehr aus der liste auswählen.
für input wär ich dankbar
lg
mike

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Verstehe ich nicht ganz ...
18.03.2004 22:24:18
Volker Croll
Hallo Mike,
wenn Du fuer eine Zelle - wie Du schreibst - ueber DATEN, GUELTIGKEIT..., eine LISTE definierst, kann in diese Zelle nur ein Wert aus der Liste ausgewaehlt oder ein in der Liste vorhandener Wert eingegeben werden. Diese Beschraenkung gilt ohne dass die Zelle geschuetzt ist. Vielmehr darf die Zelle nicht geschuetzt sein, denn dann ist gar keine Eingabe mehr moeglich.
Wenn Du allerdings das Problem meinst, dass man durch Kopieren einen unzulaessigen Wert einfuegen kannst, dann musst Du dies durch ein Makro pruefen.
Nur dazu muesste man mehr von der konkreten Funktion Deiner Tabelle und des Arbeitsablaufes wissen.
Gruss
Volker Croll
www.crolltools.de
Anzeige
AW: Verstehe ich nicht ganz ...
19.03.2004 08:42:42
Mike
hallo volker,
danke für deine antwort. wenn ich die zelle nicht schütze kann ich weiterhin jeden wert in die zelle eingeben und bin nicht nur auf die listenwerte beschränkt. wenn ich die zelle schütze, seh ich zwar die werte in der liste, beim auswählen sagt mir excel, dass die zelle geschützt ist und ich keine werte erfassen darf. mglw. handelt es sich um eine optionseinstellung.
AW: Verstehe ich nicht ganz ...
19.03.2004 08:53:44
Hajo_Zi
Hallo Mike
es ging um Daten, Gültigkeit??
Benutze auch das Register Fehlermeldung. Ein reinkopieren kannst Du damit aber auch nicht vermeiden.
Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP Pro


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige