Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
400to404
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
400to404
400to404
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Probleme mit MID funktion

Probleme mit MID funktion
Thomas
Hallo,
berwebde in einem Makro die MID - Funktion. Allerdings laüft das Makro auf einigen Rechnern, auf aneredn nicht. Muss ich für mid noch eine spezielle Bibliothek oder ein modul laden ?
gruß
thomas
AW: Probleme mit MID funktion
Daniel
Hallo Thomas,
wenn die Ausführung an der MID-funktion hängen bleibt, muss das nicht unbedingt bedeuten, dass DAFÜR eine Bibliothek fehlt. Es kann auch eine andere sein. Schau doch mal im VB-Editor unter Extras/Verweise nach, ob eine als fehlend markiert ist.
Daniel
AW: Probleme mit MID funktion
Thomas
Da steht leider nur: Nicht vorhanden: aber leider nicht was nicht vorhanden ist. Welche verweis muss ich haben, damit ich die Standardmässigen Steuerelmente nutzen kann ?
Thomas
AW: Probleme mit MID funktion
Hajo_Zi
Hallo Thomas
bei mir sind es


AW: Probleme mit MID funktion
Thomas
Hab alles bis auf die abgewählt aber trotzdem kommt die Fehlermeldung
Hier mal das Makro
Variablendeklaration
Dim Pfad
Dim i As Integer
Dim j
Dim v
Dim w
Dim Dateiname As Workbook
Aktualisierung aus
Application.ScreenUpdating = False
Datei wird geöffnte, der Pfad eingelesen
Pfad = Application.GetOpenFilename("Excel-Dateien,*.xl?", 1)
If Pfad = False Then Exit Sub
Workbooks.Open Filename:=Pfad
Set Dateiname = ActiveWorkbook

UserForm Fortschritt anzeigen
frmFortschritt.Show
Application.Wait Now + TimeSerial(0, 0, 1)
ThisWorkbook.Activate
Range("A13").Select
Do Until ActiveCell.Value = ""
v = ActiveCell.Value
w = Mid(v, 6)

Dateiname.Activate
ActiveSheet.Range("B1").Select
Do Until ActiveCell.Value = ""
If ActiveCell.Value = w Then
i = i + ActiveCell.Offset(0, -1).Value
End If
ActiveCell.Offset(1, 0).Activate
Loop

ThisWorkbook.Activate
ActiveCell.Offset(0, 1).Activate
If i &gt 0 Then
ActiveCell.Value = i
End If
ActiveCell.Offset(1, -1).Activate
i = 0
Loop
Tabelle Daten ohne Änderung schließen
Dateiname.Activate
With ActiveWorkbook
.Close SaveChanges:=False
End With
Application.DisplayAlerts = False

UserForm Fortschritt ausblenden
Unload frmFortschritt

Aktualisierung an
Application.ScreenUpdating = True

End Sub
Anzeige
AW: Probleme mit MID funktion
K.Rola
Hallo,
fehlt da nicht ein Argument? w = Mid(v, 6)
Gruß K.Rola
AW: Probleme mit MID funktion
Thomas
3. Parameter Length ist optional
thomas
AW: Probleme mit MID funktion
Daniel
'Microsoft Forms' könnte noch ein Kandidat sein.
Daniel
AW: Probleme mit MID funktion
Thomas
Sorry,
die Fehlermeldung lautet
Überschrift: Microsoft Froms
ein Modul konnte nicht geladen werden da es auf dem PC nicht vorhanden ist
Thomas
AW: Probleme mit MID funktion
Daniel
Vielleicht fehlt ja die DLL oder sie ist beschädigt. Bei mir ist das
C:\Windows\Systems32\FM20.DLL
Evtl kopieren oder neu installieren?
Daniel
AW: Probleme mit MID funktion
Thomas
Der Effekt ist schon bei 2 Rechnern aufgetreten, bei 3 anderen wiederrum nicht ( Office XP und Office 97. Ein anwender hat Probleme unter XP, bei mir titt der Fehler bei 97 auf. Ich kann dann auch nicht einlesen (Fehler beim einlesen). Kann es auch am Öffnen - Dialog liegen ?
Thomas
Anzeige
AW: Probleme mit MID funktion
Bert
Hast du irgendein Steuerelement in deinem userform, das nicht
Standard ist?
Bert
AW: Probleme mit MID funktion
Thomas
Nein,
die User Form hat keine Caption und ein Label, mehr nicht...
aber es könnte daran liegen das ich unter 2000 die eigenschaft Show Modal auf False gesetzt habe. Unter 97 existiert die ja gar nicht... Könnte das das Problem sein ?
Mit ziemlicher Sicherheit oT
Bert
mm
AW: Mit ziemlicher Sicherheit oT
Thomas
Jup, ich glaube das ist es. Jetzt hat derAnwender unter 2000 aner auch Prob mit einer anderne. Welche eigenschaften darf ich dann nicht nutzen ?
Weiterhin frage ich mich gerade, warum unter 97 nicht nur der öffnen dialog angezeigt wird, sonern auch der Pfad aus dem die Arbeitsmappe mit dem Makro liegt
Thomas
Anzeige
AW: Mit ziemlicher Sicherheit oT
Thomas
Hab jetzt noch ein Problem.... wenn ich die eigenschaft nicht nutze, behindert die geladenen UserFrom die ausführung des restlichen Codes. Kann man das umgehen ? (UserBox anzeigen und Makro läuft im hintergrund)
Thomas
AW: Mit ziemlicher Sicherheit oT
Daniel
als nicht modal öffnen
Daniel
AW: Mit ziemlicher Sicherheit oT
Thomas
s.o es geht unter 97 gar nicht
Thomas
AW: Probleme mit MID funktion
K.Rola
Hallo,
Mid ist aus der Klasse VBA und da Strings, dieser Verweis ist immer
automatisch gesetzt. Allerdings kann auch der, warum auch immer,
ungültig werden.
Versuchs mal mit: VBA.Strins.Mid("DeinText", 3,5)
Gruß K.Rola

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige