Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
400to404
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
400to404
400to404
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeilen/Spalten

Zeilen/Spalten
Ulrich
Hallo zum ersten Mal,
Also, wahrscheinlich nicht schwierig, aber kenn mich nicht aus...
Habe einige Daten in 30 Spalten zu 5 Zeilen eingegeben, hätt jetzt aber lieber, weil übersichtlicher, 5 Spalten zu 30 Zeilen.
Wie macht man das?
Vielen Dank, mfg.

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Zeilen/Spalten
FritzF
Hallo Niki
Den ganzen Bereich markieren (Alle Spalten und Zeilen)
Kopieren
In neue gewünschte Zelle kliken
Einfügen Speziell
und jetzt noch ein Häckchen machen bei "Tranportieren"
Eingabe
Gruss
Fritz
Transportieren
Pit
Transportieren kann man mit Excel auch - wow! ;-)
AW: Transportieren
FritzF
Hallo Pit
Ja, das ist in der Tat ein grober Verschreiber. Ich arbeite halt mit dem englischen Excel und da habe ich Transponse doch etwas zu freizügig in die Tasten gehauen.
Aber siehe es doch auch etwas positiv, so hast Du doch auch mal Gelegenheit bekommen etwas im Fourm kund zu tun ;-).
Gruss
Fritz
Anzeige
AW: Transportieren
Pit
sollte kein gemecker meinerseits sein... fand nur, dass das ein netter verschreiber war
AW: Zeilen/Spalten
Bernhard
erst mal alles in markieren & in Zwischenablage kopieren,
eine Zelle wählen (auf nem anderen Tabellnblatt z.B.)
dann Bearbeiten/Inhalte einfügen wählen und den Haken in das Feld Transponieren setzen - ok .... voila!
Gruss,
BS
AW: Zeilen/Spalten
Niki
Vielen Dank für die rasche Hilfe, viel erspart, mfg.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige