Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
400to404
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
400to404
400to404
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Reagieren auf Ereignisse

Reagieren auf Ereignisse
Sven
Hallo Spezialisten,
ich weis nicht mehr weiter. Mein Problem ist folgendes:Ich babe eine Datenbank auf dem Netzwerk, nun kommt hier oft ein Artikel hinzu. Ich kann während des Eingebens der Artikel die Datenbank öffnen und beschreiben, dies geschieht mittels eines Buttons. Mein Problem ist daß ich mit einem anderen Button die Datenbank aktualiesiere, auch kein Problem. Nun möchte ich aber eine Statusanzeige haben die mir den Stand der Aktualisierung mitteilt. Derzeit mache ich es so:

Private Sub CommandButton7_Click()
'Status Anzeige
MaskeBestLief.Show
'Update Datenbank
ActiveWorkbook.UpdateLink Name:="F:\Technik-Management\TechEK\ArtDB.xls", _
Type:=xlExcelLinks
End Sub

Nun kommt eine UserForm:

Private Sub UserForm_Activate()
Application.Wait Now + TimeSerial(0, 0, 5)
Unload Me
End Sub

Eine elegantere Lösung wäre echt nett, Danke im Voraus...
Sven

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Reagieren auf Ereignisse
Bert
Was meinst du mit "eleganter"? Was anderes als userform?
Bert
AW: Reagieren auf Ereignisse
Sven
Ne, mit der User Form ist schon OK. Die Form erscheint, nach 5 Sekunden schließt diese wieder. Erst dann wird mein Makro ausgeführt welche die Datenbank aktualisiert.
Es wär halt toll wenn während der Aktualisierung die UserForm geöffnet ist und den Status der Aktualisierung anzeigt die ungefähr 2 Minuten dauert, sozusagen parallel zur Aktualisierung...
Sven
AW: Reagieren auf Ereignisse
Bert
Hab dir mal ein Beispiel erstellt, alles Weitere in der Datei.
https://www.herber.de/bbs/user/4489.xls
Bert
Anzeige
AW: Reagieren auf Ereignisse
Sven
Hallo Bert,
ganz Klasse und eigentlich auch überhaupt nicht kompliziert. Funktioniert bestens.Vielen Dank für die schnelle Hife!!!!
Sven

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige