Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
400to404
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
400to404
400to404
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

min/ max suche

min/ max suche
Marcel
Hallo,
ich hab 2 beliebig lange Spalten, in der einen ein Wert (z.B. gefahrene Kilometer) und daneben zugeordnet der Name.
Jetzt möchte ich den Namen ausgeben der neben dem minimalen Wert steht. Das gleiche dann mit Maximum.
Einfach den minimalen, bzw. maximalen Wert berechnen ist ja kein Problem, nur wie bekommt man den Namen hingeschrieben der daneben steht?
MfG Marcel

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: min/ max suche
Heinz
In A stehen die Kilometer, in B stehen die Namen, in C der minimum wert, in D der name.
in c1 lautet die formel = min($A$1:$A$1000) "gibt den minimal Wert aus
in D1 lautet die Formel = Vlookup(C1,$A$1:$B$1000,2,false)
Lg,
AW: min/ max suche
Werner
Hallo Heinz
habe deine Formel getestet,bekomme jedoch bei D1 immer einen Fehler das die Formel verkehrt ist. Was mache ich verkehrt. Habe auch schon in FORMAT-FUNKTION nachgesehen aber keinen Eintrag über Vlookup gefunden.
Tschüs Werner
AW: min/ max suche
Marcel
Danke für die schnelle Antwort,
habs eben probiert, in der Vlookup Zeile bingt er noch einen Fehler und markiert C1,$A$1
Die Kommans hab ich eben probiert durch Semikolons zu ersetzen, da kommt die Meldung Projekt oder Bibliothek nicht gefunden.
Muss ich da noch was nachinstallieren?
MfG Marcel
Anzeige
AW: min/ max suche
Heinz
Marcel,
ich habe die englische Version. wenn du die deutsche hast, ersetze "Vlookup" mit "SVerweis" und die Komma "," mit ";". Dann sollte es funkiontieren.
Lg,
AW: min/ max suche
Werner
Hallo Heinz
hier nochmal Werner
Korrektur durchgeführt
Jetzt kommt die Meldung: #Name?
Was ist nicht richtig?
Werner
AW: min/ max suche
Heinz
Werner,
die Fehlermeldung #Name? kommt vor, wenn die Formel eine Bezeichnung enthält, die nicht als Name definiert ist. Überprüfe mal ob die Zellbezüge richtig geschrieben sind. Wenn nicht klapp dann schicke doch mal dein Sheet, ich sehe es mir an.
Lg.
AW: min/ max suche
Heinz
Versuch mal "False" mit "Falsch" zu ersetzen, wenn dann noch immer nicht klappt, würde ich dir raten, die funktion mittels "funktions assistenten" zu erstellen.
Lg.
Anzeige
AW: min/ max suche
Werner
Hallo Heinz
das war es !!
funktioniert super
Tschüs
Werner

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige