Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
400to404
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
400to404
400to404
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

PERSONL.XLS automatisch laden

PERSONL.XLS automatisch laden
22.03.2004 14:06:08
soendi
hallo leutz!
mir ist heute mein pc abgeschmiert (ja, passiert halt mal) und dann hats mir irgendwie die PERSONL.XLS ausm excel rausgehauen. vorher hat excel bei jedem start diese datei geladen, was es jetzt nicht mehr tut - und das stimmt mich traurig!! ;)
wie krieg ich das wieder hin?? wo finde ich diese einstellung?
gruss
soendi

14
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: PERSONL.XLS automatisch laden
22.03.2004 14:09:48
Hajo_Zi
Hallo Soendi
die Datei gehörtr ins Verzeichnis XlStart

Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP Pro


AW: PERSONL.XLS automatisch laden
22.03.2004 14:14:08
soendi
hallo hajo!
die datei hab ich im verzeichnis
C:\Documents and Settings\MY_USERNAME\Application Data\Microsoft\Excel\XLSTART
wird aber nicht wirklich geladen beim start...
ich muss das ding immer manuell laden.
und weiteres problem: auch wenn ich die datei manuell lade und z.b. einem button in der symbolleiste ein makro zuweisen will, passiert einfach nix.
gruss
soendi
Anzeige
NOCH OFFEN: PERSONL..XLS (wieder)automatisch laden
22.03.2004 14:46:52
soendi
hilfe!
ursprünglicher thread
soendi
AW: NOCH OFFEN: PERSONL..XLS (wieder)automatisch laden
22.03.2004 15:06:50
Ulf
Registriere Excel neu!
Ulf
AW: NOCH OFFEN: PERSONL..XLS (wieder)automatisch laden
22.03.2004 16:02:10
soendi
ja, wenn ich admin rechte besitzen würde, könnte ich das machen.
werde mal den user-helpdesk kontaktieren...
danke für die info!
gruss
soendi
AW: NOCH OFFEN: PERSONL..XLS (wieder)automatisch laden
22.03.2004 15:08:46
Axel König
Hallo,
prüfe mal deine Einstellung zur Makro-Sicherheit, ggf. steht die jetzt auf hoch.
Gruß
Axel
AW: NOCH OFFEN: PERSONL..XLS (wieder)automatisch laden
22.03.2004 16:03:45
soendi
ne, kann nicht sein.
jedesmal, wenn ich die personl.xls manuell lade, kriege ich die frage, ob ich die makros aktivieren will oder nicht...
hergott... ich werf die kiste gleich zum fenster raus!! :-) (das nervt wirklich... gibt man sich mühe für einige schöne makros und dann ist alles futsch!)
gruss
soendi
Anzeige
AW: NOCH OFFEN: PERSONL..XLS (wieder)automatisch laden
22.03.2004 16:10:17
Axel König
Hallo,
erstmal das Problem in Ruhe analysieren.
Du bekommt also die Frage nach der Makroeinstellung und aktivierst diese.
Was ist denn mit einem kleinen Testmakro, z.B:

Sub x()
MsgBox "test"
End Sub

läuft dass denn wenigstens?
Axel
AW: NOCH OFFEN: PERSONL..XLS (wieder)automatisch laden
22.03.2004 16:14:11
soendi
ja, die makros gehen, das ist kein problem.
die persönliche makro-arbeitsmappe wird nicht geladen. das ist ärgerlich, da ich die eigentlich täglich brauche... (dort wird normalerweise nicht nachgefragt, wegen den makros, da die ja von mir selbst erstellt wurden)
gruss
soendi
AW: NOCH OFFEN: PERSONL..XLS (wieder)automatisch laden
22.03.2004 16:20:12
Gerd
Neu installieren!
Gerd
Anzeige
AW: NOCH OFFEN: PERSONL..XLS (wieder)automatisch laden
23.03.2004 11:58:29
soendi
ok, werds mal versuchen... bin leider hier im netzwerk nur 'dau' und hab keine administrator-rechte. könnte schwierigkeiten geben...
AW: PERSONL.XLS automatisch laden
22.03.2004 16:24:13
ingoG
Hallo Soendi???,
bist Du sicher, dass excel aus dem Verzeichnis
C:\Documents and Settings\MY_USERNAME\Application Data\Microsoft\Excel\
gestartet wird?
das kannst Du zB sehen, wenn Du auf dem Desktop das ikon mit der rechten maustaste anklickst, Eigenschaften wählst und unter Verknüpfung nachschaust.
in dem angegebenen Verzeichnis muß dann auch das unterverzeichnis xlstart stehen.
wenn das alles so ist und es trotzdem nicht funzt folgende Frage:
wenn Du personl.xls manuell gestartet hast, müßtest Du im VBA-editor (Alt-F11) die makros unter Module finden können... ist das so?
wenn ja kannst Du sie auch starten? (aus excel zB mit extras, makro, makros und dann auswählen...)
vielleicht versuchst Du das mal und berichtest dann...
Gruß Ingo
PS eine Rückmeldung wäre nett...
Anzeige
DANKE!
23.03.2004 12:04:01
soendi
hallo ingo!
das wars! habe die personl.xls versucht am falschen ort zu platzieren... jetzt funktionierts wieder und das arbeiten macht wieder 'freude'...
gruss
soendi
Danke für die Rückmeldung oT
23.03.2004 12:39:30
IngoG
.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige