ich habe eine Arbeitsmappe mit Namen für bestimmte Bereiche.
Wie kann ich einzelne Namen mit VBA löschen
und/ oder
wie kann ich mit VBA alle eingesetzten Namen in der Arbeitsmappe
löschen?
Ich freue mich auf Eure Rückmeldungen.
Manfred
Sub einen_Loeschen()
ActiveWorkbook.Names("Name1").Delete
End Sub
Sub alle_Loeschen()
Dim n As Name
For Each n In ActiveWorkbook.Names
n.Delete
Next
End Sub
Um benannte Bereiche in Excel mit VBA zu löschen, kannst Du die folgenden Schritte befolgen:
Öffne die Excel-Arbeitsmappe, in der Du die benannten Bereiche löschen möchtest.
Drücke ALT + F11
, um den VBA-Editor zu öffnen.
Klicke auf Einfügen > Modul, um ein neues Modul zu erstellen.
Füge den folgenden Code in das Modul ein, um einen bestimmten Bereichsnamen zu löschen:
Sub einen_Loeschen()
ActiveWorkbook.Names("Name1").Delete
End Sub
Um alle benannten Bereiche zu löschen, verwende diesen Code:
Sub alle_Loeschen()
Dim n As Name
For Each n In ActiveWorkbook.Names
n.Delete
Next
End Sub
Schließe den VBA-Editor und führe das Makro aus, um die gewünschten benannten Bereiche zu löschen.
Fehler: "Der angegebene Name ist ungültig"
Fehler: "Keine Namen zum Löschen gefunden"
Falls Du keine VBA-Programmierung verwenden möchtest, kannst Du benannte Bereiche auch manuell löschen:
Entf
-Taste auf Deiner Tastatur.Beispiel 1: Löschen eines spezifischen benannten Bereichs
Beispiel 2: Alle benannten Bereiche löschen
Namen
klickst.1. Kann ich auch nur bestimmte Arten von benannten Bereichen löschen? Ja, Du kannst den VBA-Code anpassen, um nur bestimmte benannte Bereiche zu löschen. Beispielweise kannst Du Bedingungen hinzufügen, wenn die Namen einem bestimmten Muster entsprechen.
2. Funktioniert das Löschen von benannten Bereichen in allen Excel-Versionen? Ja, die beschriebenen Methoden funktionieren in den meisten modernen Excel-Versionen, die VBA unterstützen. Achte jedoch darauf, dass Du die Makros aktivierst.
Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden
Suche nach den besten AntwortenEntdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche
Top 100 Threads jetzt ansehen