Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
400to404
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
400to404
400to404
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Transponieren

Transponieren
Katrin
Hallo liebe Forumler,
folgendes Problem: Ich habe eine Reihe von Werten in den Zellen A1 bis F1. Die dort enthaltenen Werte möchte ich in einem anderen Tabellenblatt in einer Spalte ausgeben (A1 bis A6), dabei möchte ich in den Zellen des neuen Tabellenblattes aber nicht nur die Werte sondern Bezüge stehen haben (z.B. A2=B1 und A3=C1). Gibt es eine Formel oder einen Weg, dass ich im neuen Tabellenblatt nur die Formel in Zelle A1 runterziehen kann und nicht händisch in jeder Zeile den Bezug ändern muss?
Für Tipps bin ich dankbar!
Grüße
Katrin

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Transponieren
23.03.2004 09:21:23
Holger
da hilft Dir z.B.
=INDIREKT("Tabelle1!" &ADRESSE(1;ZEILE()))
in Zelle A1.
mfg Holger

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige