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Suchfunktion

Suchfunktion
Silke
Hallo,
musste vor kurzem eine groessere Excel-Liste nach bestimmten Rechnungsnummern durchsuchen und die gefundenen markieren. Meine Frage ist: kann man die Suchfunktion so einstellen das es die Suchergebnisse sofort automatisch markiert?
mfg
Silke

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
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AW: Suchfunktion
Bert
Das geht standardmäßig nicht, da muss VBA ran.
Übrigens ist die Excelversion schon von Bedeutung, meist funktioniert
nicht alles in allen Versionen.
Bert
AW: Suchfunktion
IngoG
Hallo Silke,
Du kannst auch folgendermaßen vorgehen:
Du fügst ein neues Tabellenblatt ein und markeirst dort die Zellen a1:a100, vergibst über einfügen/Namen, vergeben: diesem Bereich den Namen zB ReNr. in diesen Bereich trägst Du nun Deinen zu suchenden Rechnungsnummern ein.
anschließend wechselst Du in Dein originalblatt und markeirst den Bereich, in dem die Rechnungsnummern stehen (ZB a1:a5000, aktive Zelle a1).
dann wählst Du Format/ bedingte formatierung, formel ist:
=und(nicht(a1="");zählenwenn(ReNr;a1)&gt0)
Format/Muster Gelb
fertig.
die markierung bleibt solange die ReNr in dem angegebenen bereich stehen...
solltest Du Fragen haben melde Dich nochmal
Gruß Ingo
PS eine Rückmeldung wäre nett...
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