Ist Excel für das Vorhaben sinnvoll?
Christine
Wir sind einen kleine Gemeinde und ich soll für unseren kleinen Theater-Vorverkauf (3 bis 5 Bauerntheater im Jahr) ein Excel-Sheet anlegen, wo ich Namen des Käufers, Auswahl des Theaterstückes (wichtig: 1x ist Reihenbestuhlung, 1x Sitzplätze mit Reihenangabe, daher muss Excel das unterscheiden und vielleicht gleich umstellen?), Anzahl der gekauften Karten, davon ermäßigte, Normalpreisangabe, ob sie versandt wurden, wieviel ich damit eingenommen habe, ob schon bezahlt oder noch offen ist.
Ich weiß auch nicht, wie ich das graphisch darstellen soll. Wie kann Excel, dass automatisch z.B. in einen Bestuhlungsplan markieren, so dass ich sehen kann, ob ich soviel Plätze noch nebeneinander frei hab?
Ist vielleicht MS Access dazu besser geeignet? Oder wer weiß, noch ein Programm, dass so etwas kann?
Gruß Christine
PS: Ich würde das Ganze ja weiterhin mit Papier machen, doch GEMA, Landratsamt und vor allem mein Chef wollen, das Ganze am Schluss in digitaler Form und ausgedruckt haben.