Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
400to404
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
400to404
400to404
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel - Funktion

Excel - Funktion
24.03.2004 13:46:20
Andreas
Hallo,
ich versuche aus einer Excel - Liste den höchsten bis 10. Wert auszulesen.
ZB: in A1=5, B1=7 etc.
Dies ist über die untenstehende Funktion auch nicht so schwierig:
=KGRÖSSTE(a1:g1;1)). Hier zeigt er ja den höchsten an usw.
Das Problem ist, ich möchte die 5 höchsten Ergebnise darstellen und alle anderen Kennzeichnen, z.B. Hintergrund in der Zelle markieren, oder noch besser bei allen anderen die Zelle durchstreichen (über den Rahmen).
Habe schon über die Adressen - Funktion in verbindung mit der KGÖSSTE - Funktion mich versucht, aber habe noch keine Lösung gefunden.
Gruß
Andreas

13
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel - Funktion
24.03.2004 13:55:39
Bernd Kiehl
Hallo Andreas,
meinst du vielleicht so ...
Userbild
Jeder freut sich über eine Rückmeldung, ich auch!!!
AW: Excel - Funktion
24.03.2004 14:15:20
Andreas
Hallo, habe meine Excel - Datei mal rübergezogen.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/4620.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Holger und Bernd:
Beide Vorschläge sind sehr gut, nur das die Zahlen danach nicht mehr so gut sichtbar sind und das sollten Sie sein. Gibt es keine Möglichkeit bei der bedingten Formatierung den "schrägen" Rahmen einzufügen, oder habt Ihr eine andere Möglichkeit
Vielen Dank schon mal.
Gruß
Andreas
Anzeige
AW: Excel - Funktion
24.03.2004 14:24:38
Bernd Kiehl
Hallo Andreas,
einfachste Lösung wahrscheinlich "bedingte Formatierung", welche der Möglichkeiten du auch immer wählst.
Alles andere geht mit VBA?! Da kann ich dir leider nicht helfen, fehlende VBA-Erfahrung!
Userbild
dat ischa man bannig varrükkten tünkram, wat!!!
AW: Excel - Funktion
24.03.2004 14:49:39
Andreas
Das Problem bei der bedingten Formatierung ist ja, das einige Zellen den gleichen Wert haben können und trotzdem sollten nur die ersten 5 Werte erkannt werden.
Gruß
Andreas
AW: Excel - Funktion
24.03.2004 15:02:51
Bernd Kiehl
Hallo Andreas,
das war deine Frage:
"Das Problem ist, ich möchte die 5 höchsten Ergebnise darstellen und alle anderen Kennzeichnen, z.B. Hintergrund in der Zelle markieren, oder noch besser bei allen anderen die Zelle durchstreichen (über den Rahmen)." RICHTIG!!!!
Das passiert bei dem Vorschlag von Holger und mir, wenn auch auf unterschiedliche Weise.
Was machst du, wenn z.B. die Zahl 100 der höchste Wert ist und der 27mal vorkommt????
Vielleicht solltest du deine Frage nochmal genau überlegen und die neue Frage in Forum stellen.
Userbild
herber.de .......alles andere ist "schnulli, bulli"...
...um mit den Worten eines berühmten Sportreporters zu enden.
Anzeige
AW: Excel - Funktion
24.03.2004 14:53:09
Holger
Hallo Andreas,
https://www.herber.de/bbs/user/4623.xls
hab nochmal was gemacht. Paßt das so?
Rahmen mit schrägen Strich bekomme ich aber nicht hin.
Holger
AW: Excel - Funktion
24.03.2004 15:00:22
Andreas
Vielen Dank Holger,
leider ist nicht ganz die richtige Lösung. Wäre ja bereit auf den schrägen Rahmen zu verzichten, aber es sollten nur "5" Ergebnisse Fett markiert werden und bei der bedingten Formatierung werden mehr Ergebnisse Fett markiert wenn ich mehrere gleiche Ergebnisse habe.
Gruß
Andreas
PS: Vielleicht gehts auch nur über VBA
AW: Excel - Funktion
24.03.2004 15:12:49
Holger
Hallo Andreas,
hier weiß ich auch nicht mehr weiter. Sorry
Holger
Anzeige
AW: Excel - Funktion
24.03.2004 15:13:56
Andreas
Kein Problem, ich versuchs jetzt einmal mit VBA, wenn ich eine Lösung habe sende ich sie.
Vielen Dank nochmal
Gruß
Andreas
an Holger - Frage noch offen????
24.03.2004 15:19:50
Bernd Kiehl
Hallo Holger,
wenn du eine Frage nicht beantworten kannst, dann solltest du im Interesse des Fragers, neben dem Feld "XL-Version" den Button "Frage noch offen" anklicken, ansonsten hat doch der Frager kaum Chanchen von anderen eine Antwort zu bekommen. Ist eine neue Funktion hier im Forum, kenne sie selbst noch nicht lange, finde sie aber sehr gut!!!
Userbild
Anzeige
AW: an Holger - Frage noch offen????
24.03.2004 16:20:20
Holger
Sorry werde ich demnächst dran denken.
Holger
Geschlossen o.T.
24.03.2004 17:15:37
.
.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige