Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
404to408
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
404to408
404to408
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

zellformel m.zugriff a.formularcontrol-eigensch.

zellformel m.zugriff a.formularcontrol-eigensch.
PeterP
hallo!
hintergrund: formular-checkbox schreibt ja bei zellverlinkung WAHR/FALSCH in die Zelle. es soll aber 1/0 oder ""/X drin stehen - und das _OHNE_ VBA (damit ist es ja keine kunst ;-) ).
gibt es da eine möglichkeit?
gruß
peter

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Nein oT
Ulf
ot
AW: zellformel m.zugriff a.formularcontrol-eigensch.
Moni
Hallo Peter,
direkt in der Zelle geht es nicht, hier kannst Du mit der bedingten Formatierung höchstens verschiedene Farben anzeigen lassen.
Aber vielleicht geht für Dich folgendes:
Angenommen, Du verlinkst die Checkbox mit A1, dann kannst Du A1 ausblenden und in B1 die Formel =Wenn(A1=WAHR;1;0) schreiben.
Gruß Moni
AW: zellformel m.zugriff a.formularcontrol-eigensch.
26.03.2004 19:49:40
PeterP
hallo moni,
danke, aber das ist schon klar. allerdings sind solche dummy-zellen (vor allem ausgeblendete) extrem gefährdet, was unbeabsichtigte löschungen betrifft. ok, man könnte schützen usw., aber das ist schon wieder alles soviel brimborium an der tabelle, daß ich auch vba nehmen kann.
ich entwickle u.a. innerbetriebliche formulare und da ist es grundsätzlich mein erstes ziel, die lösung klein, einfach, wenig fehleranfällig und einfach administrierbar zu gestalten. also eben ohne programmierung und spezielle bereiche, welche für berechnungszwecke reserviert sein müssen.
gruß
peter
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige