Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
404to408
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
404to408
404to408
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tippspiel

Tippspiel
Helmut
Hallo,ich habe eine Tabelle für ein Tippspiel gebaut.Nun will ich das in den Zeilen L3 und L4 die Torschützen für jedes geschossene Tor (A3:A7)einen Punkt gutgeschrieben bekommen.Mit 2 Zeilen schaffe ich es noch über die WENN-Funktion aber wenn sie mal mehr schiessen sollten steh ich auf dem Schlauch;))
Besten Dank

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Tippspiel
th.heinrich
hallo Helmut,
da kann ich Dir nicht folgen. woran ist zu erkennen welcher spieler ein einer partie wieviel tore geschossen hat. in Deinem beispiel gibst Du 5 per FORMEL vor.
gruss thomas
AW: Tippspiel
Helmut
Hallo,danke schon mal fürs anschauen.
In der linken Spalte sind die 5 fiktiven Schützen.In den Zeilen H3 und H4 sind die Schützen die ich getippt habe.Nun sollten in den Spalten L3 Und L4 drei bzw 2zwei Punkte erscheinen.Halt für jedes Tor das erzielt wurde ein Punkt.Ich hoffe die Erklärung ist verständlicher.Ich weiss nicht welchen Weg ich da gehen soll.
Gruß Helmut
Anzeige
AW: Tippspiel
th.heinrich
hi Helmut,
habe mir den tabellenaufbau kopiert und versuche eine loesung. kurzer ansatz: unter jeder mannschaft die jeweiligen TORSCHÜTZEN und weiter mit SVERWEIS.
gruss thomas
ps. oder willst Du nur die TORANZAHL werten ?
AW: Tippspiel
Helmut
Also,das ganze soll fertig so aussehen:
Für das richtige Ergebnis gibt es 3 Punkte (2-1 Erg. 2-1 Tipp)
Für die richtige Differrenz gibt es 2 Punkte (2-1 Erg. 3-2 Tipp)
Für die richtige Tendenz gibt es einen Punkt (2-1Ergb. 3-1Tipp)
Das alles in Zeile L3 mit dieser Formel =WENN(UND(D2=G2;F2=K2);3;WENN((D2-G2)=(F2-K2);2;WENN(UND(D2&gtG2;F2&gtK2);1;)))
Die hängt auch noch irgendwo,aber das werd ich rausfinden(hoffe ich)
Die Torschützen die da stehen sind fiktiv sollen aber zur der darüberstehenden Mannschaft gehören.
Besten Dank für deine Mühe!!!
Wenn noch was unklar ist bitte melden
Grußm Helmut
Anzeige
AW: warum erst jetzt ?
Helmut
Hallo Thomas, einen Dank für den Link.Aber da finde ich leider nicht die extra Punkte für die Schützen.Das ist worauf es mir ankommt.
Gruß Helmut
noch offen ot.
th.heinrich
.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige