Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
404to408
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
404to408
404to408
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Userform.activate?!

Userform.activate?!
Andre
Hi Leute,
warum werden Code-Zeilen im Ereignis "UF.activate" auf einem Rechner problemlos ausgeführt und auf einem anderen nicht? Gibt´s dafür ´ne Einstellung?
Auf dem zweiten Rechner bekomme ich zwar keine Fehlermeldung, aber das Ereignis wird auch nicht komplett bzw. gar nicht ausgeführt!
Hat jemand ´ne Idee, woran das liegen könnte? Die Office-Versionen sind gleich und auch sonst scheint alles identisch zu sein!
Bin für jeden Vorschlag offen.
Gruß Andre

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Userform.activate?!
ChrisL
Hi Andre
Vermutlich ist das UF noch aktiv und darum wird der Code nicht ausgeführt. Zudem...
Unload Userform1
Userform1.Hide = nur Ausblenden
Gruss
Chris
AW: Userform.activate?!
Andre
Danke für den Tip, aber sie kann nicht aktiv sein, ich rufe eine andere UF auf und springe dann wieder auf die erste zurück, folglich war zwischenzeitlich eine andere UF aktiv!
Zudem funktioniert es ja auf einigen Rechnern ohne Probleme, auf anderen wiederrum nicht!
Klingt komisch, ich weiß, ist aber so.
Gruß Andre
AW: Userform.activate?!
ChrisL
Hi Andre
Trotzdem glaube ich, dass etwas am Code falsch ist. Nur leider ist meine Kristallkugel defekt.
Gruss
Chris
Anzeige
AW: Userform.activate?!
Andre
Also, sorry, aber am Code ist nichts falsch, daher hab ich ihn auch von vornherein nicht mitgeschickt!
Ich hab mir ´ne simple UF1 mit einem Button gebaut, der wiederrum eine zweite UF2 aufruft (ohne die erste UF1 zu schließen!).
In der UF1 steht im Ereignis activate lediglich "Msgbox ("HÄ")"!
Zwei Rechner! Zwei Ergebnisse!
Auf dem ersten Rechner wird korrekterweise die Msgbox immer dann angezeigt, wenn UF1 aktiviert wird, d.h. auch dann, wenn UF2 geschlossen wird! Leider nicht so auf dem zweiten Rechner, denn da wird das activate-Ereignis lediglich ausgeführt, wenn UF1 aufgerufen wird (nicht aber wenn UF2 geschlossen wird!).
mfg Andre
Anzeige
AW: Userform.activate?!
ChrisL
Hi Andre
OK sorry... war wieder einmal ein Montag und ich habe meinen Frust an dir ausgelassen, was mir auch leid tut.
Wenn am Code nichts falsch ist, dann kann nur etwas am PC resp. Software was falsch sein. Ich gehe mal davon aus, dass ihr beide auf der gleichen Excel-Version arbeitet (Netzwerk?). Glaube zwar nicht dass es an einem fehlenden Verweis liegt, aber würde tortzdem mal die Verweise der beiden PC's vergleichen.
Nächster Schritt wäre dann eine Neuregistration von Excel.
Gruss
Chris
AW: Userform.activate?!
barny
hi
Kann es sein das auf dem andern rechner eine ältere excell version installiert ist ?
Anzeige
AW: Userform.activate?!
Andre
Hi barny,
auch das ist nicht der Fall. Alles soweit identisch. Dann eben mit Gewalt, morgen früh Neuinstallation!
Gruß Andre
AW: Userform.activate?!
Andre
Kein Thema, bin auch völlig fertig!
Also, die Versionen sind dieselben, die Verweise sind identisch und auch sonst scheint alles genau gleich zu sein!
Ich krieg´s nicht auf die Reihe! Die Neuinstallation vertage ich jetzt auf morgen früh, keine Kraft mehr auch nur eine weitere Sekunde darüber nachzudenken!
Danke für deine Hilfe, vielleicht sieht´s morgen anders aus.
Gruß Andre

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige