Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makrozuweisung

Forumthread: Makrozuweisung

Makrozuweisung
Josef
Hallo zusammen!
Ich habe das Problem, dass Excel die Makro-Zuweisung zu den in einzelnen Tabellen eingefügte Optionsfelder selbsständig ändert.
Ich habe alle Makros in einer eigenen Datei(Makros01.xls), welche auf einem Server liegt( Laufwerk o: ).
In anderen Dateien ( Daten ) habe ich Optionsfelder eingefügt, um damit Makros zu starten, die gewisse Befehle ausführen sollen -
"Makro zuweisen" -- O:\Makros01.xls!Makro01 --.
Nun kommt es häufig vor, dass diese Zuweisung zu dem Optionsfeld verändert wird auf
-- C:\Dokumente und Einstellungen\...\Anwendungsdaten\Microsoft\Excel\XLStart\Makro01 --
und das Makro erst wieder funktioniert, wenn die Zuweisung erneut eingegeben wird ( O:\Makros01.xls!Makro01 ), manchmal reicht auch, wenn ich die Verknüpfungen aktualisiere, nachdem alle betroffenen Dateien offen sind.
Wer kann mir hier einen Tipp geben?
Danke
Gruß
Josef
Anzeige

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Makrozuweisung
barny
hallo josef
Versuch mal dies:
EXTRAS-OPTIONEN-ALLGEMEIN
Beim Start alle dateien in diesem orner laden: O:\Makros01.xls!Makro01
Könnte helfen.
barny
sorry
meinte natürlich
O:\Makros01.xls
29.03.2004 19:10:39
josef
Danke, aber das hatte ich schon einmal. Ich hab dann eine Möglichkeit gesucht, die Dateien nur schreibgeschützt zu öffnen.
Da wir aber mehrere Leute auf die Tabellen zugreifen - wir verwenden sie als Übersicht und Filter und als Arbeitsgrundlage, in welcher Daten aus weiteren Tabellen abgerufen werden - werden diese Dateien mit dem Makro01 geöffnet, und zwar schreibgeschützt.
Diese Dateien werden dann auch ohne speichern geschlossen und trotzdem ist die Zuordnung weg! - manchmal, nicht immer!
Anzeige
;

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Entdecke mehr
Finde genau, was du suchst

Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden

Suche nach den besten Antworten
Unsere beliebtesten Threads

Entdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche

Top 100 Threads jetzt ansehen