Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
404to408
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
404to408
404to408
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makrozuweisung

Makrozuweisung
Josef
Hallo zusammen!
Ich habe das Problem, dass Excel die Makro-Zuweisung zu den in einzelnen Tabellen eingefügte Optionsfelder selbsständig ändert.
Ich habe alle Makros in einer eigenen Datei(Makros01.xls), welche auf einem Server liegt( Laufwerk o: ).
In anderen Dateien ( Daten ) habe ich Optionsfelder eingefügt, um damit Makros zu starten, die gewisse Befehle ausführen sollen -
"Makro zuweisen" -- O:\Makros01.xls!Makro01 --.
Nun kommt es häufig vor, dass diese Zuweisung zu dem Optionsfeld verändert wird auf
-- C:\Dokumente und Einstellungen\...\Anwendungsdaten\Microsoft\Excel\XLStart\Makro01 --
und das Makro erst wieder funktioniert, wenn die Zuweisung erneut eingegeben wird ( O:\Makros01.xls!Makro01 ), manchmal reicht auch, wenn ich die Verknüpfungen aktualisiere, nachdem alle betroffenen Dateien offen sind.
Wer kann mir hier einen Tipp geben?
Danke
Gruß
Josef

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Makrozuweisung
barny
hallo josef
Versuch mal dies:
EXTRAS-OPTIONEN-ALLGEMEIN
Beim Start alle dateien in diesem orner laden: O:\Makros01.xls!Makro01
Könnte helfen.
AW: Makrozuweisung
barny
sorry
meinte natürlich
O:\Makros01.xls
AW: Makrozuweisung
29.03.2004 19:10:39
josef
Danke, aber das hatte ich schon einmal. Ich hab dann eine Möglichkeit gesucht, die Dateien nur schreibgeschützt zu öffnen.
Da wir aber mehrere Leute auf die Tabellen zugreifen - wir verwenden sie als Übersicht und Filter und als Arbeitsgrundlage, in welcher Daten aus weiteren Tabellen abgerufen werden - werden diese Dateien mit dem Makro01 geöffnet, und zwar schreibgeschützt.
Diese Dateien werden dann auch ohne speichern geschlossen und trotzdem ist die Zuordnung weg! - manchmal, nicht immer!
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige