Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
404to408
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
404to408
404to408
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

sortieren,auswerten

sortieren,auswerten
29.03.2004 19:09:01
jede029
Hallo Experten
benötige Euer Hilfe
Ich möchte dieses Blatt auswerten

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/4767.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

es soll mir in einer extra tabelle anzeigen wieviel mal zB in spalte C die Nr.33 als ACCEPT und als REJECT vorkommt.
Wer weis rat
DANKE
Jens

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: sortieren,auswerten
29.03.2004 19:32:14
jede029
super Danke
SUMMENPRODUKT()
29.03.2004 19:33:08
Jörg Gradert
Hallo Jens,
so geht es ohne Hilfsspalte

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/4769.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Gruss Jörg
AW: SUMMENPRODUKT()
29.03.2004 19:52:52
jede029
Auch eine gute idee
es sind ja fortlaufende Zahlen von 1 bis 43 kann man die auch noch auswerten lassen ?

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/4771.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

das wird bestimmt schwieriger
Danke jens
AW: SUMMENPRODUKT()
30.03.2004 02:03:32
Jörg Gradert
Hallo Jens,
Zelle C1 markieren, dann mit gedrückter linker Maustaste den Zellrahmen an dem kleinen Quadrat in der Zellecke runterziehen, kopiert die Formel nach unten.
Ich habe nur 9.0 2000, ich glaube bei 10.0 XP kommt noch ein Auswahlmenü, wo Du dann Formel kopieren wählen musst.
Hab ich mal gemacht.
https://www.herber.de/bbs/user/4773.xls
Dabei habe ich festgestellt, dass in einigen Zellen krumme Zahlenwerte stehen, die über das Zellformat gerundet wieder OK aussehen. Z.B. Nr. 35
Damit sie gezählt werden, muss schon exakt z.B. 35 in der Zelle stehen, wichtig ist was drinsteht, nicht wie es angezeigt wird. Der Wert, welcher gezählt werden soll, muss also in beiden Tabellenblättern identisch sein, wenn in beiden Blättern die gleiche krumme Zahl steht, geht es natürlich auch.
Ich habe alle Werte neu eingetippt.
Gruss Jörg
Anzeige
AW: sortieren,auswerten
29.03.2004 20:16:17
jede029
Das ist ja spitze
Danke Euch
Danke für Rückmeldung o.T.
29.03.2004 20:40:07
FritzF
Gruss Fritz

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige