Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
404to408
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
404to408
404to408
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Userform.activate?!

Userform.activate?!
30.03.2004 10:00:15
Andre
Guten Morgen,
da dieses Problem gestern zu einigen Mißverständnissen geführt hatte und dadurch auch nicht geklärt werden konnte, stelle ich meinen Beitrag nochmals, aber noch detailierter, ins Netz und hoffe, jemanden mit einer Erklährung für dieses Phänomen zu finden.
Eine simple Excel-Datei mit folgenden Komponenten:
- UserForm1 mit einem Button1, der Userform2 (UF2.show) aufruft ohne UF1 zu
schließen (!) und dem Ereignis "UF1.activate", das eine Msgbox aufruft.
- Userform2 ist völlig leer
Jetzt das Problem, auf verschiedenen Rechnern wird das Ereignis korrekterweise immer dann ausgeführt, wenn UF1 aktiviert wird, d.h. auch dann, wenn UF2 aufgerufen und wieder geschlossen wird (So sollte es wohl bei den meisten laufen, schätze ich!), auf anderen (nicht nur ´n einzelner!) wiederum wird das UF1.activate-Ereignis lediglich ausgeführt, wenn die UF1 aufgerufen wird, nicht aber bei Aktivierung!
Und jetzt weiß hoffentlich irgendjemand Rat, denn ich hab dafür keine Erklärung!Office-Versionen, Installationen, Add-Inns, Verweise sowie Einstellungen scheinen völlig identisch zu sein!
Ich nutze Office-SmallBusiness mit einigen Tools der Premium-Version, jedoch sollte dies nicht ausschlaggebend für dieses Problem sein, denke ich!
Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit und eure Hilfe.
Gruß Andre
P.S.: Um mißverständlichem Posten vorzugreifen, es kann keinesfalls am Code liegen, denn zum Einen sind es nur zwei lausige Zeilen (UF1.activate & UF2.show) und zum Anderen funktioniert es auf einigen Rechnern ja korrekt!

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Userform.activate?!
30.03.2004 12:41:47
Bert
Lad doch einfach mal hoch.
Bert
AW: Userform.activate?!
30.03.2004 13:21:01
Andre
Hi Bert,
klar lad ich auch die Datei hoch, wenn du meinst.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/4789.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Gruß Andre
AW: Userform.activate?!
30.03.2004 14:11:40
Andre
Ach ´ne, meinst du wirklich!?! Hatte ich ja bereits anfangs gesagt!
Vielen Dank!
Gruß Andre
AW: Userform.activate?!
30.03.2004 15:06:13
Bert
Und was will uns der Poet jetzt damit sagen? Scheinbar liegst nicht
an Excel und dem Code, was erwartest du da noch für Hilfe?
Bert

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige