Automatische Datenübernahme
Kirsten
brauche mal wieder eure Hilfe...und wie immer ist das Ganze superkompliziert!
Unseren Bauleitern stellen wir zur Arbeitszeiterfassung div. Mitarbeiter eine Mappe mit insgesamt 10 Tabellen zur Verfügung. 5 Tabellen dienen derzeit der Zeiterfassung für jeweils 1 KW die anderen 5 Tabellen sind eigentlich nur verknüpfte Übersichten der jew. Woche. Die Namen der Tabellen generieren sich - dank eurer Hilfe - auf Basis einer Zelleingabe von selbst.
Ziel ist es, die Arbeitszeiten für jeweils 4 Wochen eintragen zu lassen (z.B. KW 10 bis KW 14) und als Info die vorangegangene Woche (z.B. KW 9) in der Mappe darzustellen.
Im Augenblick müssen unsere Bauleiter bei Beginn eines neuen Quartals sämtliche Daten von Hand löschen und die letzte Woche des vorangegangenen Quartals handisch wieder reinkopieren. Nicht gerade prickelnd!
Gibt es eine Möglichkeit das zu automatisieren?
Zermarter mir hier schon wieder seit zwei Tagen den Kopf und finde einfach nicht den richtigen Ansatz, geschweige denn eine Lösung.
Vielleicht hat ja jemand von euch Profis da eine Idee?
Zum besseren Verständnis habe ich mal eine Musterdatei (https://www.herber.de/bbs/user/4785.xls) hochgeladen. In dieser Datei ist aber die Vorwochen-Darstellung noch nicht berücksichtigt...na ja, eben wegen fehlendem Gedankenblitz :-(
Gruss
Kirsten