Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
404to408
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
404to408
404to408
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Einfügen Werte und Kommentare

Einfügen Werte und Kommentare
Harald
Hallo Excelfreunde,
folgendes Problemchen.
In Spalten A bis K trage ich täglich diverse Daten ein. Am Monatsende soll aus dieser Datei eine neue Datei zwecks Auswertung durch andere Mitarbeiter entstehen.
Der Code soll Folgendes können:
- alle Einträge bis zur ersten leeren Zeile in ein neues Workbook kopieren. Und zwar Werte und Kommentare (über den Recorder krieg ich nur eine Option aktiviert)
- in Spalte C das Datum in Form 01.03. darstellen (nach dem kopieren steht da 38047)
- das neue Workbook folgendermaßen abspeichern "M:\Listen\Liste_03_04.xls.
Wobei 03 aus Spalte C entnommen werden soll.
Hoffe, ich hab mich verständlich ausgedrückt und ihr könnt mir dabei Hilfestellung geben.
Gruß
Harald

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Einfügen Werte und Kommentare
Hans
Hallo Harald,
wie folgt:

Sub CopyRng()
Dim rng As Range
Set rng = Range("A1").CurrentRegion
Workbooks.Add
rng.Copy Range("A1")
ActiveWorkbook.SaveAs "M:\Listen\Liste_" & _
Range("C1").Value & "_04.xls"
End Sub

gruss hans
Funktioniert....aber...
Harald
Hallo Hans,
vielen Dank für den Code.
Meine Eigenen scheitern immer wieder an der Dim und Set - Geschichte.Kapier ich einfach nicht.
Zu deinem Code.Der kopiert alles rüber ins neue Workbook (auch Formeln und Farben).
Eigentlich wollte ich nur die Werte und die Kommentare rüberkopieren.
Für Speichern unter stellt er das gesamte Datum (also 01.03.04_04.xls) in den Dateinamen. Das krieg ich aber wohl selbst hin.
Netter Gruß
Harald
Anzeige
AW: Funktioniert....aber...
Hans
Hallo Harald,
die Datumumwandlung wie folgt:
Format(Month(Range("C1").Value), "mm")
Bezüglich Formeln und Farben mache nach dem Kopieren wieder rückgängig mit:

With AcitveSheet.CurrentRegion
.Value = .Value
.Interior.ColorIndex = xlColorIndexNone
End With

Das kannst Du ja noch beliebig erweitern.
Gruss hans
Genauso. Dankesehr o.T.
01.04.2004 10:12:20
Harald

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige