Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
404to408
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
404to408
404to408
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Drucken ohne Farbe

Drucken ohne Farbe
Max
Hallo,
ich habe ein farbig gedruckten Vordruck in Excel "nachgebaut". Nur Zellen die nicht farbig unterlegt sind (weiß) können beschriftet werden.
Nach dem Ausfüllen der Excel-Tabelle wird der Vordruck in den Drucker gelegt und soll dann beschriftet werden.
Wie schaffe ich es aber, daß Excel die Seite ohne Farben ausdruckt und die bereits farbige Vorlage nicht nochmal einfärbt?
Mein Versuch mit dem Makro-Rekorder (alle in Frage kommenden Zellen markieren, Druck / nur Markierung) führt dazu, daß jede Zelle eine eigene Seite erhält.
Danke schon mal für die Hilfe!
Max

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Drucken ohne Farbe
Hajo_Zi
Hallo Max
Datei, Seite einrichten, Schwarzweiß Druck
Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP Pro SP 3


AW: Drucken ohne Farbe
Max
Hallo Hajo,
bei Schwarz-Weiß-Druck werden die Farben in unterschiedlich helle/dunkle Grautöne umgesetzt.....;-)
Gruß
Max
AW: Drucken ohne Farbe
01.04.2004 20:06:16
Max
Hallo Hajo,
......aber auch nur wenn man es im Drucker-Menü einstellt.
Vielen Dank für deine Hilfe und Entschuldigung für meine Dummheit ;-)
Gruß
Max
Anzeige
Ganz anderer Ansatz ...
Volker
Hallo Max,
erstelle per Makro doch kurz vor dem Drucken eine Kopie, entferne dort Farben, drucke und loesche dann gleich wieder die Kopie.
Gruss
Volker Croll
www.crolltools.decolor>
AW: Ganz anderer Ansatz ...
01.04.2004 20:51:19
Max
Hallo Volker,
auch dir vielen Dank für deine Lösung! Werde ich gleich probieren ....:-))
Gruß
Max

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige