Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
408to412
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
408to412
408to412
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Aufruf von Funktionen aus XLA´s

Aufruf von Funktionen aus XLA´s
Funktionen
Hallo,
ich habe mir einige VBA-Funktionen die ich immer benötige in ein eigenes Modul gelegt und als XLA abgespeichert. ALle Funktionen sind mit "Public Function" angegeben.
Wenn ich diese Funktionen jetzt von einem VB Modul in einer XLS aus aufrufen will, geht dies nur mit APPLICATION.RUN(....).
Frage:
Kann man diese funktionen nicht wie Funktionen in einem anderen Modul in der gleichen Arbeitsmappe aufrufen ? Muss immer ein APPLICATION.RUN(....) verwendet werden ?
Viele Grüße
Ulrich

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Aufruf von Funktionen aus XLA´s
Funktionen
Hallo Ulrich!
Eigentlich sollte der Aufruf problemlos funktionieren. Bei mir tut er es jedenfalls. Alle meine Subs/Functions sind ebenfalls in einzelnen Modulen untergebracht. Einziger Unterschied: Ich habe kein "Public" angegeben.
Ist Dein AddIn korrekt installiert bzw. geladen?
Russi
AW: Aufruf von Funktionen aus XLA´s
Funktionen
Hallo Russi,
das Add-In ist im Speicher geöffnet, da ich aktuell noch die eine oder andere Function dazu tue. Excel tut es aber trotzdem nicht.
Gibt es eventuell irgendeine Eigenschaft die man setzen kann / muss ?
Ulrich
AW: Aufruf von Funktionen aus XLA´s / NOCH OFFEN
Funktionen
Hallöle!
Sorry, Einstellungen sind mir nicht bekannt.
Ich nehme mal an, dass Du die Makros nicht im Rahmen des Makrovirus-Schutzes deaktiviert hast?
Russi
Anzeige
AW: Aufruf von Funktionen aus XLA´s / NOCH OFFEN
Funktionen
Nein, ganz sicher nicht.
Die Makros im eigenen Projekt funktionieren ja auch "normal", nur die aus der XLA benötigen immer das Application.run.
Ulrich
AW: Aufruf von Funktionen aus XLA´s
02.04.2004 15:30:16
Funktionen
Hallo Ulrich!
Hab nochmal genauer recherchiert. Es ist tatsächlich so, dass Makros aus Addins von "außen" nur über Application.run aufgerufen werden können.
Ich habe mich in dem Sinne getäuscht, da ich in meinem AddIn bspw. Tabellenfunktionen zur Verfügung stelle, die bei geladenem AddIn in allen Excel-Tabellen problemlos zur Verfügung stehen.
Sorry!
Viele Grüße
Russi

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige