Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
408to412
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
408to412
408to412
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verknüpfung á la spezial

Verknüpfung á la spezial
mela
Tach auch!
Ich bräuchte mal eure hilfe.. mein chef verlang unmögliches von mir :(
ich habe eine excel datei mit verschiedenen daten (spalte a-f). mein chef möchte eine 2. Datei, in der er nur eine zahl in dei spalte "a" schreibt und excel übernimmt automatisch die restlichen daten aus der 1.Datei (Spalte b-f).
Angeblich sei das möglich. aber wie?!!!? mit verknüpfungen von zwei dateien etc kenn ich mich recht gut aus, aber so etwas übersteigt mein wissen!
vielleicht fällt euch was dazu ein.
grüße
mela
p.s. bedenkt bitte: die fachausdrücke oder abkürzungen sagen mir gaaaarrrrnichts :)

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Verknüpfung á la spezial
Markus
Tach zurück,
Das Problem hört sich nach SVERWEIS an. Schau mal in die Hilfe von Excel.
Bye
AW: Verknüpfung á la spezial
Stephan
Genau, SVERWEIS ist die richtige Funktion dafür.
In dem beschriebenen Fall würde die Anwendung ungefähr so aussehen, wie nachfolgend beschrieben:
In der ersten Zeile (hier 1) für Spalte b bis f folgende Formel eingetragen, wobei $A$1:$F$7 der Bereich mit den vorliegenden Daten ist.
=SVERWEIS($A1;[andereDatei]Tabelle1!$A$1:$F$7;2;FALSCH) für Spalte b
=SVERWEIS($A1;[andereDatei]Tabelle1!$A$1:$F$7;3;FALSCH) für Spalte c usw.
...
Diese 1. Zeile kann dann ganz normal für den ganzen Bereich kopiert werden.
Schöner wird's noch mit der Abfrage auf #NV, d.h. der in Spalte A eingetragene Wert ist in der Quelltabelle nicht vorhanden:
=WENN(ISTNV(SVERWEIS($A1;[andereDatei]Tabelle1!$A$1:$F$7;2;FALSCH));"";SVERWEIS($A1;[andereDatei]Tabelle1!$A$1:$F$7;2;FALSCH)).
Gruß,
Stephan.
Anzeige
AW: Verknüpfung á la spezial
mela
danke ihr zwei schnucki´s! ich probier´s gleich mal aus!!
bin ja sooo gespannt. näheres später (wenn ich das ganze hin bekommen habe, oder nicht?!!)
AW: Verknüpfung á la spezial
mela
ein wunder!! es hat funktioniert! musste zwar die Formel etwas umformen, aber es hat geklappt. bin jetzt gaaaannnz froh.
vielen dank! melde mich, sobald ich wieder vor einer mir unlösbaren aufgabe steh :)
grüße
mela

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige