Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
408to412
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
408to412
408to412
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

WorkBook_open etc.

WorkBook_open etc.
Winni
Hallo liebes Forum,
habe wiedermal eine Frage :
Ich lasse via "Workbook_open" diverse Makros zum öffnen von verschieden Tabellenblättern laufen. Den Code habe ich unter "Dieser Arbeitsmappe" abgelegt. Dann lasse ich per auto_open ein Makro(Schließen_unterbinden) laufen welches das schließen per "X" oder "Datei beenden" unterbindet.
Leider ist es nun so, wenn ich z.b. Tabelle1 verlasse wird auch das Makro "Schließen_unterbinden" irgendwie egalisiert und man kann die Datei wieder über "X" oder "Datei beeenden" schließen.
Ich hoffe ich habe mein Problem anschaulich genug beschrieben.
Danke im Voraus
Gruß
Winni

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: WorkBook_open etc.
02.04.2004 18:53:14
Oberschlumpf
Hallo Winni
Versuch doch mal, Dein "Schliessen-Deaktivieren-Makro" hier unter zu bringen:

Private Sub Workbook_BeforeClose(Cancel As Boolean)
End Sub

Dieser Eintrag hier...

Private Sub Workbook_BeforeClose(Cancel As Boolean)
Cancel = True
End Sub

...bewirkt z Bsp, dass Excel sich nun gar nicht mehr schließen lässt. Egal, welches Tabellenblatt aktiv ist oder auch egal, ob Du Excel ganz schließen willst.
Die Zeile Cancel = True ohne irgendwelche Bedingungen nützt natürlich nicht viel, da, wie gesagt, ein Schließen so nun gar nicht mehr möglich ist.
Aber vielleicht kommst Du ja mit diesem Lösungsansatz ein wenig weiter.
Ciao
Thorsten
Anzeige
AW: WorkBook_open etc.
Winni
Hallo Thorsten,
wenn ich am Dientag wieder im Büro bin werde ich Deinen Vorschlag direkt in die Tat umsetzen.
Bis dahin ersmal vielen Dank und ein schönes Wochenende.
Gruß
Winni
schönes WE zurück :-)...o.T.
03.04.2004 20:03:24
Oberschlumpf

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige