Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
408to412
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
408to412
408to412
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Userform inaktiv setzen

Userform inaktiv setzen
Andreas
Morgen zusammen,
wenn ich per Schaltfläche auf einer Userform eine Excelmappe öffne wird die Mappe im Hintergrund geöffnet und die Userform bleibt im Vordergrund aktiv.
Welchen Code muss ich hinzufügen das ich mit der Excelseite arbeiten kann?
Bzw.um hinterher wieder die Userform zu aktivieren.
Gruss Andreas
AW: Userform inaktiv setzen
soendi
hallo andreas

Sub deine_exceldatei_oeffnen()
'hier dein code um die datei zu öffnen
UserForm1.Hide               oder             Unload Me
End Sub

gruss
soendi
AW: Userform inaktiv setzen
Andreas
Hallo Soendi,
danke für die schnelle Hilfe "Unload Me" hat wunderbar funktioniert.
Gruss Andreas
danke für die Rückmeldung! (o.T.)
06.04.2004 07:56:05
soendi
nachtrag
soendi
und wenn du die userform trotzdem angezeigt haben willst und mit der tabelle im hintergrund arbeiten willst, musst du die userform schon anfangs mit der option 0 laden.
dort, wo du den code: UserForm1.Show hast, setzt du einfach noch eine NULL dahinter
-->
UserForm1.Show 0
gruss
soendi
Anzeige
Nochmals vielen Dank o.T.
06.04.2004 08:01:49
Andreas
Userform (wieder) aktiv setzen (an Soendi)
Andreas
Hallo nochmal,
wenn ich die Mappe bearbeitet habe gehe ich per Schaltfläche zurück zur Mappe die die Userform beinhaltet.Ich schaffe es aber nicht die Userform wieder zu starten. Wäre klasse wenn Du mir noch einmal helfen könntest.
Gruss Andreas
AW: Userform (wieder) aktiv setzen (an Soendi)
soendi
hallo andreas
dann schreib diese zeile in den code deines buttons:
UserForm1.Show 'userform1 = der name deiner userform. kann natürlich auch anders heissen.
gruss
soendi
AW: Userform (wieder) aktiv setzen (an Soendi)
Andreas
Hallo Soenli,
habe ich auch schon probiert, ich bekomme aber Laufzeitfehler 424 "Objekt erforderlich"

Private Sub CommandButton1_Click()
Windows("userform.xls").Activate
UserForm1.Show
End Sub

Anzeige
AW: Userform (wieder) aktiv setzen (an Soendi)
soendi
lad mal deine datei hoch...
gruss
soendi
AW: Userform (wieder) aktiv setzen (an Soendi)
Andreas
Habe sie hochgeladen. Nicht das Du meinst ich wäre unhöflich, bin aber für ca. eine Stunde nicht an Bord.
Gruss Andreas
AW: Userform (wieder) aktiv setzen (an Soendi)
P@ulchen
Hi Andreas,
schreibe den Code zum Aufrufen der Userform ins Activate-Ereignis des Workbooks:


Private Sub Workbook_Activate()
Userform1.Show
End Sub


https://www.herber.de/bbs/user/4995.xls
Paulchen
Anzeige
DANKE ! o.T.
Andreas
Bitte! o.T.
P@ulchen
mist, schummelschumi schon zum 3. mal auf platz 1
soendi
danke, paulchen :-))
und kimi schon zum 3. mal out. irgendwie fies, nicht?
gruss
soendi
hi soendi...
P@ulchen
als Schumi-Fan stört mich das Ergebnis weniger...außer vielleicht der Tatsache, dass es doch ein wenig langweilig wird.
Kimi kann ich eh nicht ab, aber vielleicht kommt Alonso ja nochmal richtig ran, dem trau ich das zu...
Hast Du Dein Tipp-Spiel eigentlich fertig gestellt ?
Und was war mit meiner Schriftfarbe ?
Paulchen
AW: hi soendi...
06.04.2004 13:53:02
soendi
sie bei diesem beitrag (schrift) mal in den archiv-thread :-) deine letzte schriftfarbe wurde für alle weiteren beiträge übernommen, da du kein /font gesetzt hast am schluss :-)
langweilig, das stimmt wohl, wenn jedes rennen ein auto von den silberpfeilen hochgeht. ich hoffe, schumi wirft bald mal das handtuch, er ist zu alt und dann wirds endlich wieder spannender...
tipp-spiel hab ich nicht mehr weitergebastelt... aber ich setze mich bald wieder dran... :-)
gruss
soendi
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige